Foto: Andre Josselin

Neue Songs bei 1A Deutsche Hits

Montag, 9. Oktober 2023

Pantha - Rosarot

Apple Music über den Musikexpress bis hin zu Vogue.de auftauchte, wurde sie kürzlich zum Vevo „DSCVR Artist 2023“ erkoren – mit ihrer neuen Single schließt sie nun an die vielen Erfolg an! Über ihre neue Uptempo-Sommer-Nummer „Rosarot“, verpackt in einem unberechenbaren Hybrid-Style aus tanzbaren Beats und einer fast hypnotisierenden Catchiness, sagt PANTHA: „Manchmal muss man das Leben auch einfach ganz naiv durch die rosarote Brille sehen!“.

LUNA x Lucifer Xo - better days


Nachdem LUNA gerade erst mit „Neonlights“ eine gefeierte Hymne für die Queere-Community veröffentlicht hat, veröffentlichtdie 20-Jährige mit „better days“ gleich die nächste eigene Single. Als Featuregast dabei: Lucifer Xo, der LUNA im September auf den neun Konzerten ihrer Headliner-Herbsttour (ab 02.09.2023) als Support begleiten wird – nur klar, dass „better days“ dabei mit Gitarren und Good Vibes schonmal die Mood für die anstehenden Gigs vorgibt.

Dilla - Teen

Wenn Liebe echt ist, dann ist immer Chaos, dann schmeckt jede gemeinsame Zigarette wie die allererste, dann kehren plötzlich auch bei Mittzwanzigern Teenager-Feelings zurück. »Teen« ist ein unmittelbar formulierter Liebesbrief mit Dilla-typischer ironisch-sympathischer Note: »fuck man, du bist genauso planlos wie ich«. Im Song-Inneren verquirlt blumiger Gesang mit unbeschwertem Gitarrenspiel und zackigen Drums, klingt »Teen« eine neumodische Kreuzung aus NDW und Nullerjahre-Highschool-Rock.

Philipp Dittberner – Hier, in dieser Stadt

Wenn Philipp Dittberner als Kind seine Großeltern besuchte, gab es Kirsch-Streuselkuchen. Dazu sang Hildegard Knef in bittersüßer Melancholie vom Band. Nun eröffnet ihre markante Stimme mit „In dieser Stadt“ (1966) seine neue Single. Gespeist aus eigenen Familienanekdoten blickt der Künstler auf seine Stadt, auf vertraute Orte im Wandel der Zeit, auf Einsamkeit und Opas Käsewagen. Eine in modernem Pop und Electro Swing verpackte Hommage an das Damals und Heute und an Hildegard Knef.

Luca Noel - Nie gekannt

Nachdem „Nie gekannt“ bereits über 1,9 mio weltweite streams landen konnte, präsentiert Luca Noel nun mit Stolz den Remix dieses Hits, der in Kooperation mit Elektroproduzent Robbensohn entstanden ist. „Nie gekannt (Robbensohn Remix)" verschmilzt die gefühlvollen Lyrics mit den energiegeladenen Elektro-Beats zu einer mitreißenden Kreation. Mit Texten wie „Da wo liebe war ist jetzt nur noch Gewohnheit“ gibt Luca Noel Einblicke in Gefühlswelten vergangener Liebe.

BECKS - Wolke 8

Am 22.09.2023 schweben wir mit Becks in ihrer gleichnamigen Single auf „Wolke 8“. Nachdem Becks mit dem Song „June“, in dem sie die Leichtigkeit des Verliebtseins besingt, bereits eine euphorisierende Feelgood-Hymne abgeliefert hat, ist „Wolke 8“ nochmal eine Steigerung der Hochgefühle. Gleich einem Rausch beschreibt Becks das unvergleichliche Gefühl, wenn du deinen Herzensmenschen gefunden hast: „Alles um mich dreht sich / verlier mich in deinem Rausch / nur du allein bewegst mich / genau wie ich’s grade brauch.“ 

Anzeige: