IBB Booking GmbH

Neue Songs bei 1A Deutsche Hits

Montag, 15. April 2024

Aaron – lippenblau

Aaron's neue Single "lippenblau", die am 05.04. veröffentlicht wird, läutet den Frühling ein. Mit rhythmischen und tanzbaren Beats von Robert Wallner und Aaron selbst, als seinem Produzenten-Alter-Ego Drumla, erzählt der Song die Geschichte einer Beziehung, in der die Liebe ihn wärmt. Dies symbolisiert das Ende des Winters und die Freude über die aufkommenden Sonnenstrahlen und potenzielle romantische Begegnungen. Innerhalb von nur zwei Wochen wurden bereits über 80 Kreationen auf TikTok veröffentlicht, und ihre Zahl steigt täglich. Der Song wurde auch während der Minitour mit Zartmann live performed und kam bei den Fans sehr gut an, dies bestätigen auch die 440 Pre-Saves innerhalb von 1 Woche!

 

Montez – Verstecken

Nach einem erfolgreichen Start mit „glücklich“ - über 5 Mio. Streams und knapp 2 Mio. Klicks auf Instagram - veröffentlicht Montez am 05.04. mit „Verstecken“ die zweite Single des kommenden Albums 2024. "Man weiß erst was zu schätzen, immer dann, wenn es weg ist.", heißt es in der Hook und beschreibt den Struggle in vielen Beziehungen. Der Song erscheint mit einem vielversprechenden Musikvideo, in dem die Influencerin Vivien König mitspielt.

 

Santos, Jazeek – Himmel leer

Pop und HipHop – diese beiden Herzen schlagen seit jeher in der Brust von Nico Santos. So hat er in den vergangenen Jahren nicht nur im Pop so einiges erreicht, sondern hat vor allem auch im Rap als Songwriter, Produzent und Featuregast von sich reden gemacht. Unter dem Namen SANTOS widmet er sich ganz dem HipHop-Genre und veröffentlicht nach seiner Goldsingle „Leere Hände“ und dem erst kürzlich erschienen Feature mit Kontra K „Die Sonne“, welches die Nummer Eins der offiziellen deutschen Charts erreichte, nun am 05.04. seine neue Single „Himmel leer“. Unterstützung holt sich SANTOS für „Himmel leer“ von niemand geringerem als Jazeek. Jazeek, auch keine Unbekanntheit mehr in der Deutschen Musiklandschaft, hat sich als einer der führenden RnB-Stimmen der Republik bewiesen. „Himmel leer“ ist die Kollabo zweier Künstler, die jeder für sich in der vergangenen Zeit eine erstaunliche Kariere hingelegt haben und nun gemeinsam mit melancholischer Melodie den nächsten Hit liefern.

 

Rubi – Wassereis

Mit ihrem neusten Track „Wassereis“ läutet Rubi offiziell die Sommersaison 2024 ein. Der Ohrwurmgarant mit poppigen Beats besingt alles, was einen guten Sommer ausmacht: Eis, Sonne, lange Abende in Spätis und das Gefühl sich jeden Moment neu zu verlieben. Rubi beschert ihren über 450k Follower:Innen somit schon vor eigentlichem Sommeranfang echte Summer Feelings. Als wäre das nicht genug, hat sich der Fabe Brown Remix von Rubis Song „Only 4 Life" zu einem riesigen Erfolg für die gebürtige Augsburgerin entwickelt. Der Song wurde auf vielen Radiosendern in Deutschland in die Rotation aufgenommen und feierte dort große Erfolge. Rubi schaffte es in die Top 100 Airplay Charts in Deutschland und hielt sich im Jahr 2023 mehr als 25 Wochen dort.

 

Maite Kelly – Es ist einfach passiert

Mit reichlich Frühlingsgefühlen und ihrer unbändigen Lebenslust im Gepäck ist Maite Kelly auch 2024 im Auftrag der berühmten fünf Buchstaben unterwegs – und präsentiert die elektrisierende „Aus-dem-Bauch-heraus“-Nummer ES IST EINFACH PASSIERT, deren natürlicher Anziehungskraft niemand widerstehen kann. Bei der Single handelt es sich um einen weiteren Vorboten auf ihr neues, am 28. März erscheinenden Albums NUR LIEBE. Die Lyrics sind Ausdruck der persönlichen Freiheit, die Maite Kelly mehr denn je empfindet und die auf ihrem neuen Studioalbum in besonderem Maße zum Tragen kommt. Die Fans dürfen sich auf 13 Songs freuen, die zum Großteil einfach so passiert sind.

 

Culcha Candela – Voll Perfekt

Mit unbändiger Energie melden sich Culcha Candela in 2024 zurück! Das Berliner Kult-Kollektiv, das zuletzt mit dem Handball EM Titelsong "Celebration" Aufsehen erregte, präsentiert ihre erste Single des Jahres 2024: "VOLL PERFEKT“!
Auf einem pulsierenden Reggeaton-Beat lassen Mateo, Chino, Don Cali und Johnny die Worte tanzen wie schon lange nicht mehr! Grundentspannt grooved es sich durch die neue Single der vier Berliner. Hier werden Club Vibes mit Frühlingsgefühlen gestreckt - Schmetterlinge im Bauch, heiße Dance Moves und entspannte Vibes - das Rezept für pure Leidenschaft! Mit Zeilen wie "Für mich bist du voll perfekt, […] bitte bleib so wie du bist" unterstreicht die Band in ihren Lyrics, dass jeder Mensch auf seine eigene Art perfekt ist und es keinen Grund gibt, sich für andere zu verändern.

 

Wanda – Jeder kann es sein

Am 7. Juni 2024 erscheint das neue und sechste Wanda-Album. In zwölf Songs vereint »Ende nie« alles, was man an dieser Band liebt: das Rauschhafte, die mitreißende kollektive Euphorie, das tiefe Sentiment, das von präzisen Alltagsbeobachtungen und Herzenswärme lebende Storytelling von Marco Wanda. Das zentrale Gefühl auf diesem Album ist die Liebe. In allen Schattierungen, wahrhaftig, universell erfahrbar. Es ist natürlich einigermaßen deppert, wie Marco Michael Wanda womöglich sagen würde, aber komischerweise wiegen wir uns ja alle viel zu lange in der trügerischen Hoffnung, es gehe alles immer so weiter, wie es eben genau jetzt ist. Dann kommt die Zeit, kommen die Verwerfungen, kommt das Leben selbst.

 

Esther Graf – vitamin d(u)

Mit „vitamin d[u]“ lässt Esther Graf den Frühling rein und sorgt für eine ordentliche Vitaminspritze gegen den Post-Winter-Blues! Ein zwischen verletzlicher Intimität und unerschütterlicher Romance pendelnder Kraftsong, für alle die sich nach ein wenig Sonne und Liebe sehnen. Zu einem reduzierten Singer/Songwriter-Sound mit Gitarre lässt Esther Graf ihre glasklaren Vocals in einer noch völlig unbekannten Unplugged-Klangfarbe erstrahlen und versprüht damit ganz zarte Frühlings-Vibes.

 

Badchieff – badboysdontcry

Badchieff ist aktuell nicht zu stoppen. Nach seinem Erfolg mit „9 bis 9“ sowie seinem zweiten Rundumschlag „tempo“, zusammen mit Sampagne und CRO, veröffentlicht badchieff nun seine nächste Solo-Nummer. Mit „badboysdontcry“ veröffentlicht badchieff seine erste Solo Nummer in 2024. Produziert von den Jugglerz, flowt badchieff zu melancholischen Beats über das Verliebtsein und gibt dabei vielleicht sogar zu: bad boys do cry.

Anzeige: