Foto: Jens Koch, Sony Music

Neue Songs bei 1A Deutsche Hits

Montag, 17. Juli 2023

Peter Fox – Toscana Fanboys

Toscana Fanboys ist der neue Radio-Fokus. Der Track ist als Ablum Version und Edit verfügbar. Peter Fox`Headline-Tour läuft gerade, sein Album "Love Songs" stieg erneut auf die Nummer eins der deutschen Albumcharts ein. 

 

BECKS – June

Ging’s auf der Vorgängersingle „Fluch“ um Dämonen und Abgründe, präsentiert BECKS mit „June“ die ultimative Feelgood-Hymne für den Sommer. „Ich zieh dich zu mir ran/und halte Gold in meinen Armen“, singt BECKS in der zweiten Strophe und überzieht auch davor jede Zeile, jede Beschreibung mit so einem goldenen Schimmer, den nur das Frisch-Verliebtsein dem Leben geben kann.

 

Beatrice Egli – Balance

Das elfte Studioalbum von Beatrice Egli „Balance“ wird ein stilprägendes Album, dem man die Überzeugung anhört, mit dem nötigen Selbstbewusstsein für sich selbst einzustehen. Gleichzeitig strotzen die Songs vor Leichtigkeit, Energie und der Neugierde auf das Neue. Beatrice Egli bewegt sich dabei nicht nur gekonnt zwischen den Emotionen und Extremen, sondern arbeitet auch zum ersten Mal in ihrer ihrer zehnjährigen Karriere mit neuen Produzenten und Songwritern zusammen.

Silbermond – Verletzen

Nach vorne schauen, anpacken und Neues schaffen! Neu verorten, neu definieren. Das ist Leben, jeden Tag wieder! Und dem begegnet man am besten mit einem Lächeln, mit Offenheit und mit einer Umarmung. Silbermond zeigen auf ihrem neuen Album „AUF AUF“ wie das geht. Und wie gut das tut! Vor allem durch Verbundenheit. Davon, dass genau diese Nähe auch schmerzhaft sein kann, erzählt das rockige „Verletzen“. Ist es doch genau diese Verbundenheit, die mitunter dafür sorgt, dass man die Menschen, die einem am meisten bedeuten auch am heftigsten weh tun kann.

Jeremias – Verrückt

JEREMIAS melden sich mit einer neue Auskopplung aus ihrem kommenden Album zurück. „Verrückt“ catcht mit Synthies im 80er Style, einer mitreißenden Hook und einer spürbaren Energie und Dringlichkeit. Der Song wird bereits live gespielt und wird nun passend zum Festivalsommer zu hören sein.

Provinz – Blaue Stunde

Die Band Provinz besteht aus den drei Cousins Vincent Waizenegger, Robin Schmid und Moritz Bösing und einem Schulkollegen von Vincent, Leon Sennewald. "Blaue Stunde" ist die erste Soloveröffentlichung der Band seit dem Ablum "Zorn & Liebe", das #2 der deutschen Albumcharts erreichte. 

Ansa Sauermann – Palermo

Sein drittes Album erschien am Höhepunkt der Pandemie und Ansa Sauermann, einer der besten Live-Acts des deutschsprachigen Raums, war – sprechen wir offen – erstmal gefickt. Unnötig zu sagen, dass derlei Überschwang der Gefühle inspirierend wirkt, und Album drei diesen entscheidenden Punkt seines Lebens reflektiert. Es ist sein Meisterwerk. Romantisch, poetisch und dabei feurig wie eh und je. Kein Song auf „Du kriegst, was Du brauchst“ versinnbildlicht das so klar wie „Palermo“.

Casper feat. Cro - sommer

Seit Casper am Montagabend den ersten Teaser zur neuen Single gedroppt hat, ist nicht nur die gesamte Deutschrap-Szene außer sich. Denn „sommer“, der nächste Vorbote auf sein noch in diesem Jahr erscheinendes Album „nur liebe, immer.“, ist eine Collabo mit CRO – und genau der gemeinsame Song, den man sich von den beiden Ausnahmekünstlern seit Jahren gewünscht hat.

Anzeige: