Foto: --/Sony Music/dpa -

Neue Songs bei 1A Deutsche Hits

Donnerstag, 20. April 2023

Diese neuen Songs laufen jetzt bei 1A Deutsche Hits:

Apache 207 - Breaking your heart

Apache 207 ist zurück. Einer der erfolgreichsten Rapper Deutschlands veröffentlicht am 31.03.2023 seine neue Single "Breaking your heart", welche die erste Singleauskopplung aus dem im Juni erscheinenden Album „Gartenstadt“ ist. Apache 207 hat in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass er ein Händchen für eingängige Melodien und mitreißende Songs hat, und auch bei "Breaking your heart" dürfte er die Erwartungen seiner Fans wieder einmal übertreffen.

 

MÆXVILLE – Vakuum

MÆXVILLE - zwei Leipziger, die sich nicht nur denselben Vornamen teilen, sondern auch die Leidenschaft zum EDM-Sound aus den Staaten. Der eine von Rap und EDM inspiriert, der andere jahrelang im Folk und Rock zu Hause. Zwei Charaktere, die unterschiedlicher kaum sein könnten - und genau das ist ihre Secret Sauce! ‚Casper‘ trifft ‚The Chainsmokers‘. MÆXVILLE verleihen dem deutschen EDM-Sound eine neue Facette. Die Songs gehen tief - mal hyped, mal völlig lost, aber immer echt und ohne Fassade.

 

Lina Bó – Weiblich

Mit ihren Songs wollen Lina Bó Hoffnung bringen und den Menschen wieder mehr Anreiz bieten, für etwas zu brennen. Schaut hin, engagiert euch, sprecht laut aus, was ihr denkt! Hört auf, zu funktionieren, sondern fühlt euch, lasst los und genießt das Leben! Ob die Welt damit zu einem besseren Ort wird? Nun, irgendwo muss man ja anfangen. "Weiblich“ ist eine Hymne auf die Kraft der Weiblichkeit und spielt unterschiedliche Begriffe durch, die eines eint: sie haben einen weiblichen Artikel.

 

Wincent Weiss und FOURTY – Spring

Mit der neuen Single seines kommenden Albums „Irgendwo Ankommen“ (28.04.) überrascht Wincent Weiss nicht nur mit neuem progressivem Sound, sondern auch mit seinem ersten Rap-Feature. Für „Spring“ hat sich der Sänger niemand geringeren als FOURTY dazu geholt. Der Up-Tempo Track ist die perfekte Hymne für alle, die sich dieses Jahr was trauen möchten. „Bei vielen Entscheidungen im Leben steht man sich oft selbst im Weg und erfindet Ausreden dafür, warum man etwas gerade nicht machen kann oder es nicht geklappt hat. Die Menschen bleiben lieber in ihrer Komfortzone und haben Ängste und Zweifel, dabei sollte man im Leben viel öfter einfach machen", sagt Wincent über den Song. Nach langem Warten geht es für das Energiebündel ab Mai endlich auf große „Vielleicht Irgendwann Tour“.

Timur – nur wir beide

"nur wir beide" von TIMUR ist nicht nur die erste Fokus-Single seines Debütalbums in diesem Jahr, sondern gleichzeitig der Haupt-Abspannsong des lang erwarteten zweiten Teil des Kultfilms "Manta Manta". Dieses Jahr vereint Timur als erstes Projekt Film und Musik gemeinsam. Sein Song "nur wir beide" erzählt, dass es sich lohnt für echte Gefühle zwischen zwei Menschen zu kämpfen und jedes Risiko einzugehen.

 

Herbert Grönemeyer – Herzhaft

So eine Zeit, die haben wir alle noch nicht erlebt. Auch Herbert Grönemeyer nicht – multiple Krisen treffen auf vielfältige Ängste, auf Sorgen und Unsicherheiten. Wie reagiert man, wie antwortet man auf diese Zeit? Mit Hoffnung. Mit Mut. Und vor allem mit: Zusammenhalt. Was ist los? "Das ist los": Herbert Grönemeyer veröffentlicht mit seinem neuen, seinem sechzehnten Album ein Plädoyer für den Aufbruch, für die Zuversicht. Nicht für eine blinde Zuversicht, nicht für eine naive Hoffnung, dass alles schon irgendwie gut werden wird, nicht für kopfloses Losrennen in ein diffuses Morgen. Sondern für eine, wie er es nennt, differenzierte Zuversicht.

Anzeige: