A Haunting in Venice / Voll ins Leben / Arielle, die Meerjungfrau

Die 1A-Kino-/ und Streamingtipps
Mittwoch, 13. September 2023

Noch keine Pläne für den Abend? Wie wärs mal wieder mit Kino oder einem Netflix-Abend vor dem heimischen Fernseher?

A Haunting in Venice

Der belgische Meisterdetektiv mit dem sorgfältig gezwirbelten Schnurrbart ist zurück im Kino.

Nach “Mord im Orient-Express” und “Tod auf dem Nil“, erleben wir jetzt Kenneth Branagh als Hercule Poirot in “A Haunting in Venice.”

 Eigentlich möchte er in Venedig seinen Ruhestand genießen, aber daraus wird nichts.

Schließlich gab es da einen mysteriösen Mord und er ist der Einzige, der den Überblick behält. 

 

Voll ins Leben

Und dann läuft da noch:  „Voll ins Leben.“

Tridan kündigt seinen Job in einem mexikanischen Ferienclub, um nach 42 Jahren seine große Jugendliebe in Paris wiederzufinden.

Er kommt bei seinem leicht genervten Halbbruder unter, der Tridan schnell wieder loswerden möchte. Erinnert ihr euch an die französische Komödie „Willkommen bei den Sch’tis?”

Mit den beiden Hauptprotagonisten Kad Merad und Dany Boon haben wir es auch hier zu tun.

Herrlich!

 

 

Arielle, die Meerjungfrau

Und nicht zu vergessen: Der nächste Zeichentrick-Klassiker, der jetzt als Realverfilmung bei Disney Plus landet: Arielle, die Meerjungfrau.

Der eigensinnige Spross von König Triton, Arielle, rettet einen Prinzen und verliebt sich in ihn und er sich in sie und ihre zauberhafte Stimme.

In der Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft lässt sie sich auf einen Deal mit einer hinterlistigen Meereshexe ein.

 

 

 

Anzeige: