Wonka / Das Beste kommt noch / Totenfrau

Die 1A-Kino-/ und Streamingtipps
Mittwoch, 6. Dezember 2023

Noch keine Pläne für den Abend? Wie wärs mal wieder mit Kino oder einem Netflix-Abend vor dem heimischen Fernseher?

Wonka

Im Kino erleben wir den jungen Willy Wonka, der von einem eigenen Schokoladengeschäft träumt.
Diesen Traum zu realisieren ist gar nicht so einfach, da gibt es ein mächtiges Schokoladenkartell, das ihm jede Menge Steine in den Weg legt.
Aber Wonka lässt sich nicht unterkriegen.
Ein überaus leckeres Fantasy-Musical! 

Das Beste kommt noch

Im Kino startet auch der neue Til Schweiger: Das Beste kommt noch! Zwei beste Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Durch Zufall erfährt der eine, dass der andere todkrank ist, davon aber nichts weiß. Beim Versuch, diese fürchterliche Nachricht zu übermitteln, kommt es zu einem seltsamen Missverständnis. Nun denken beide vom jeweils anderen, dass er nur noch wenige Monate zu leben hat. Die Geschichte gabs vor 4 Jahren schon mal und war in Frankreich ein Riesenerfolg, jetzt also das deutsche Remake.

 

Totenfrau

Bei Netflix und in der ARD-Mediathek erlebt ihr Anna Maria Mühe - in der 6-teiligen Serie “Totenfrau”.
Eine Bestatterin auf der Suche nach dem Mörder ihres Mannes, eine rachsüchtige Frau, die vor nichts zurückschreckt - Dieser Alpen-Krimi ist recht düster, aber grandios!

Anzeige: