Enkel für Fortgeschrittene / Daliland / Das Rad der Zeit - 2. Staffel

Die 1A-Kino-/ und Streamingtipps
Mittwoch, 6. September 2023

Noch keine Pläne für den Abend? Wie wärs mal wieder mit Kino oder einem Netflix-Abend vor dem heimischen Fernseher?

Enkel für Fortgeschrittene

Im Kino gibt’s: Enkel für Fortgeschrittene.

Da erleben wir Karin, die nach einem Jahr Neuseeland zurückkehrt, um hier herauszufinden, dass sich ihr Mann mit einer anderen vergnügt.

Um auf andere Gedanken zu kommen, übernimmt sie zusammen mit ihren beiden Freunden die Leitung eines Schülerladens, doch die Kleinen halten die 3 kräftig auf Trab.

Die Fortsetzung von “Enkel für Anfänger” ist wieder ein herrlich kurzweiliges Aufeinanderprallen der Generationen, u.a. mit Maren Kroymann und Heiner Lauterbach.

 

Daliland

Und das Kino bietet uns auch einen Abstecher ins Dalíland. Da sind wir in New York im Jahre 1973, als ein junger Galeriebesitzer die schillernde Welt des berühmten surrealistischen Malers Salvador Dalí betritt und allmählich immer tiefer eintaucht in die finanziellen und beziehungstechnischen

Probleme dieses exzentrischen Künstlers. Das ist schon faszinierend, Ben Kingsley hier spielen zu sehen.

 

Anzeige: