Clueso - Tanzen

clueso.jpg

Clueso Tanzen
Foto: Amazon/Clueso

Clueso wagt sich weiter vor. Mit seiner neuen Single „Tanzen“ begibt er sich noch ein Stück weiter aus der Komfortzone heraus. Er weiß: Sind die Zeiten hart, kann gute Musik eine Antwort sein. Auch für das Paar in seinem Song? Denn dieses ist unglücklich, aufgelöst und hat nicht mehr die selben Bedürfnisse. Es läuft etwas falsch und jeder geht damit auf seine eigene Art und Weise um. Sie tanzt, er grübelt. „Ich warte, dass du mal was sagst, doch du musst tanzen“.  Seine Reaktion eidneutig: Er geht. 

Inspiriert durch französische Dance-Musik ist die dieser Song ein Sinnbild für lange Partynächte, Zerstreuung und den Kater danach. Einen besonderen Kniff hat er außerdem: Clueso nahm sich vor, vor allem EO-Endungen zu verwenden, um ein angenehmeres Reimschema zu erschaffen. Gelungen ist es ihm allemal, bei diesem tanzbaren Stück. 

 

Anzeige: