Foto: Monika Skolimowska/dpa

20 Jahre Clueso

Ein Wort an die Fans
Mittwoch, 19. Mai 2021

Der Sänger Clueso ist jetzt seit 20 Jahren im Musikbusiness. Auf Instagram zeigt er das voller Stolz und schreibt: "Als ich angefangen hab Musik zu machen, dachte ich immer wie schön es wäre, wenn ich die Chance hätte, das mal ne Weile zu machen. Musiker waren damals noch die Anderen... die, die Noten konnten, sich auskannten, gut singen konnten oder Instrumente spielten. Was ich jedoch konnte war das Schreiben ! Und das Dranbleiben... die meisten, die mich kennen, haben oft ein Typen gesehen, der am Rechner saß & die Musik voll aufdrehte. Wenn sie von Partys zurückkamen, saß ich immernoch da, im Dunkeln, aber gücklich.
Meistens hab ich dann meine Musik vorgespielt und mein Umfeld musste mir sagen wie es geworden ist und wie sie es fanden. Und dann kamt ihr - die Fans... ein Begriff der nie so über meine Lippen kam. Meine „Fans“ waren einfach nie kreischende Leute, die ausflippten, wenn sie mich sahen oder so - sondern eher so wie meine Kumpels/ Kumpelinen, die eine klare Resonanz auf meine Musik gaben und was diese in ihnen auslöst. Und bis heute weiß ich nicht so richtig, wie ich euch nennen darf. Aber danken möchte ich euch! Für die wundervolle Zeit - die unendlichen vielen Konzerte Momente und Begegnungen, euren Support und eure Liebe über all die Jahre hinweg. Auch euer Mitfiebern und eure Kritik an Sachen, die mit meiner Musik und dem Ganzen Cluesokosmos zu tun haben.

Nach so viel Zeit und so viel Text an euch alle einfach nur ein Wort : Danke!!!"



Hier geht's zu den Alben, die dieses Jahr Jubiläum feiern.

Und das ist sein neustes Lied. Hört mal rein:

Anzeige: