Foto: Monika Skolimowska/dpa

Clueso: Mit fetten Beats gegen Corona-Stille

Neues Album erscheint am Freitag
Dienstag, 28. September 2021

"Auch ich persönlich hatte viel mehr Ängste und Zeit, in der ich mich mit mir selbst beschäftigt habe. Es war ein schöner Ausgleich, im Studio Menschen zu treffen und so eine Art Resonanz auf einen Beat zu bekommen", sagte der als Thomas Hübner in Erfurt geborene Sänger der Deutschen Presse-Agentur. "Das war wie Applaus und eine Art Euphorie. Das habe ich echt vermisst."

Die Songs auf seiner neuen Platte "Album", die am Freitag (1. Oktober) erscheint, seien von Fröhlichkeit geprägt. "In der Corona-Zeit war durch die Stille grundsätzlich mehr Melancholie im Raum, und man musste erstmal mit sich selbst klarkommen.

Im Studio hatte ich zum Ausgleich richtig Bock auf fette Beats. Ich wollte viel mehr Energie und "sonnige" Akkorde - einfach einen Gegenpol zu dieser Stille", sagte der Sänger aus Thüringen weiter.

Anzeige: