Neu bei 1A Deutsche Hits

Max Giesinger, Moritz Garth, Linda Hesse, Benoby, ...

Deutsche Musik wird immer beliebter und so werden aktuell jede Menge deutscher Songs veröffentlicht und natürlich auch bei 1A Deutsche Hits gespielt.

Wir sagen Euch, welche neuen Songs es in unser Programm geschafft haben und stellen Euch die Künstler einmal kurz vor.

Was gerade aktuell auf 1A Deutsche Hits gespielt wird, könnt Ihr in unserer Titelliste nachlesen.

Max Giesinger – Legenden

„Ich sehe Flugzeuge am Himmel verschwinden/ Stell dir vor, wir säßen drin.“ 

Wohl jeder hat diesen Gedanken schon einmal gehabt, an einem dieser grauen Tage, an denen man das Gefühl hat, alles schon zu kennen, nicht vom Fleck zu kommen, gefangen zu sein in den Routinen. Dann schaut man nach oben in den Himmel, sieht die Flugzeuge und denkt sich: Wie wäre es jetzt in einem davon zu sitzen, unterwegs zu sein, egal wohin, Hauptsache weg von hier? 

LEGENDEN, die neue Single von Max Giesinger, beginnt mit diesem Gedanken. „Ich kenne ihn nur zu gut“, sagt er. „Selbst, wenn das Leben gut läuft, gibt es doch diese Sehnsucht den Aufbruch zu wagen, neue Orte zu erkunden, die eigene Geschichte noch einmal neu zu schreiben.“ Wohin die Reise geht, ist offen. Doch das eigentliche Ziel ist klar, das macht der Refrain deutlich: „Wir suchen den Moment, wo alles stimmt/ Wir für einen Augenblick Legenden sind.“ Dieser Trip muss gar nicht mit einem teuren Flugticket verbunden sein. „Es geht in dem Lied auch darum, sich gedanklich auf den Weg zu machen. Sich zu trauen, über den eigenen Schatten zu springen.“ Dabei gehen Melancholie und Aufbruchsstimmung Hand in Hand. 

LEGENDEN ist Vorbote des neuen Albums DIE REISE, das im Winter 2018 erscheinen wird.

Moritz Garth – Bumerang

Moritz Garth ist neben Mike Singer und den Lochis einer der erfolgreichsten Musik Acts unter den deutschen Social Media Stars. Das hat er erst vor kurzem eindrucksvoll bewiesen, als er mit großem Vorsprung und mit er neuen Single „Bumerang“ im Gepäck den ABOUT YOU AWARD in der Kategorie „Music“ gewann.

Aber das ist kein Zufall, denn seine Single Releases erreichten alleine bei Spotify über 5.0 mio Streams. Bei der „Wahnsinns-Tour“ von 1Live, bei Auftritten im Rahmen der Glow Convention, den Video Days, der Stylorama oder im Rahmen seiner eigenen Tournee konnte der 22jährige tausende Fans von seinen enormen Live-Qualitäten überzeugen. Und zusätzliche Bekanntheit erreicht der gut aussehende Pfälzer mit Wohnsitz Berlin zudem durch seine Beziehung mit der österreichischen Beauty Bloggerin Lisa Marie Schiffner, die er bei den Dreharbeiten für sein Video zum Song „Kaltes Wasser“ kennen und lieben gelernt hat. Derzeit gelten die beiden als eines der reichweitenstärksten Social Media Couples in Europa. 

Lisa Marie, die bei Instagram 800.000 Follower erreicht, ist das Mädchen dem Moritz seine neue Single „Bumerang“ gewidmet hat und somit liegt es nah, dass Sie auch die Hauptrolle im Video spielt. 

Geschrieben wurde „Bumerang“ von keinem Geringeren als Max Giesinger der sich als Interpret für seinen dynamisch, gefühlvollen Song wohl keinen geeigneteren Interpreten wünschen konnte, als den Internet Star und Musiker Moritz Garth.

Linda Hesse – Mach Ma Laut

Am 4.Mai 2018 veröffentlichte Linda Hesse ihr neues Album "Mach Ma Laut".  Den gleichnamigen Titelsong zum Album schrieb Linda mit Tim Bendzko .

Texte sind Linda Hesse noch wichtiger geworden. Als Botschafterin der deutschen Krebshilfe hat sie in den letzten Jahren oft genug erfahren, was Worte bewirken können. Die Botschaft ihrer ersten Single-Auskopplung "Mach Ma Laut" ist unmissverständlich:

"Komm mal aus dir raus

schmeiß weg, was du nicht wirklich brauchst

schieb dein Leben nicht länger auf - reiß aus

mach einfach mal laut

mach ma laut"

Lizot & Charming Horses feat. Jason Anousheh – Sonnenmädchen (2018 Mix)

„Sonnenstrahlen auf der Haut. Der Takt in der Luft. Sie tanzt. Und auf einmal seid es nur noch ihr zwei...“ - Ein Song voller Sommer & Sonne. Über dieses eine Mädchen in der Menge.

Sonnenmädchen ist der bislang erfolgreichste Song von LIZOT und Charming Horses in Deutschland! Mit über 15 Millionen Streams, einem Entry in den deutschen Single Charts und einigen TV Auftritten gelang Ihnen Ende 2015 ein Spätsommerhit, der noch bis heute in vielen Playlisten hoch und runter läuft!

Jetzt liefern sie einen topaktuellen 2018 Mix ab, sodass das Sonnenmädchen auch 2018 wieder durch alle Sommer Festivals, Radios und Playlisten tanzen wird!

Alexander Knappe – Ballons

Jetzt ist es da. Sein neues Album. Und alles, das Taumeln, das Fallen, das Aufstehen, die Brüchigkeit des Glücks, steckt in ihm und macht Sinn.

So sehnsüchtig singt Alexander auf der ersten Single Du von einem Liebesdrama, das inspiriert ist von der Geschichte seiner Eltern. Von einer Liebe, auf deren Grund sich die Tiefe eines Lebens abspielt. „Ich wollte, dass wir lernen, dass man auch stehenbleiben kann. Selbst wenn ein Wind versucht, uns wegzuwehen. Dass man sich treu bleiben kann – um über viele Dinge hinwegzusehen“, lautet eine Zeile.

„Das Leben ist nicht grau, wir sind nur farbenblind“, schmettert Alexander in Farbenblind, ein luftiger Song, der mit Streichern und mexikanischen Trompeten mitten ins Herz trifft, weil er wieder vom Leben abgeschaut ist. Denn inspiriert hat Alexander das Aufeinandertreffen mit seinem über neunzigjährigen Nachbarn, der keine Farben mehr sehen kann, den Zweiten Weltkrieg überlebt hat, seine Frau verlor, aber trotzdem mit heller Freude auf das Leben blickt.

In der beschwingt-eingängigen Nummer Herz mit der Post schlägt Alexander Knappe tanzbare Töne an, Ballons platzt vor Spielfreude und poetischem Witz und in Heimweg zeigt sich noch mal sein Talent als Songwriter und Sänger.

Benoby – Wir feiern uns

Komm wir feiern uns! 

Mit diesem Appell fordert BENOBY dazu auf, die allgegenwärtigen Oberflächlichkeiten beiseite zu legen und sie selbstbewusst niederzuschmettern. 
Mit der dritten Singleauskopplung seines Debütalbums „Mein Fünftes Element“ lädt er seine Zuhörer dazu ein, Ihre Makel und Fehler als etwas Wunderschönes und Einzigartiges zu betrachten statt sich für diese zu schämen. 

Durch den starken Ohrwurmcharakter des Songs gelingt es ihm mit Leichtigkeit diese Message zu transportieren. Von einer funkigen Gitarre getragen und mit der verzaubernden Stimme BENOBYS gepaart, kommt man nicht umher, im Anschluss in Dauerschleife vor sich her zu pfeifen. 
„Wir feiern uns“ schafft mit seiner cleveren musikalischen Instrumentalisierung und dem lebensbejahenden Text eine perfekte Balance aus Tiefgang und Euphorie. 

BENOBY, der von sich selbst sagt, lange Zeit ein Außenseiter gewesen zu sein, trifft mit seiner neuen Single den Nerv der Zeit. „Wenn sich eine Gesellschaft nach Perfektion sehnt und jeder ehrliche Moment in einen Filter gesteckt werden muss, um eine Schwäche zu kaschieren, läuft irgendetwas falsch“. Denn wahre Größe spiegelt sich bekanntlich in den kleinen Dingen wider. Und mal ehrlich, was ist schöner als Falten im Gesicht und Tränen in den Augen, alles zu vergessen, herzhaft zu lachen und nicht unbedingt allen gefallen zu müssen. Mit „Wir feiern uns“ beweist BENOBY endgültig, wie vielfältig seine Musik ist und wie schön es sein kann die kleinen Dinge im Leben zu genießen.

Anzeige: