Neu bei 1A Deutsche Hits

Deutsche Musik wird immer beliebter und so werden aktuell jede Menge deutscher Songs veröffentlicht und natürlich auch bei 1A Deutsche Hits gespielt.

Wir sagen Euch, welche neuen Songs es in unser Programm geschafft haben und stellen Euch die Künstler einmal kurz vor.

Was gerade aktuell auf 1A Deutsche Hits gespielt wird, könnt Ihr in unserer Titelliste nachlesen.

Alex Diehl – Meine Angst

In den Bergen hat Alex Diehl sich ein kleines Tonstudio gebaut um dort in aller Ruhe „LAUT“ zu sein. Am 22. Mai wird das Album erscheinen.

Fette Drums, sphärische E-Gitarren und detaillierte Lyrics bestimmen den neuen Sound der Platte, die er ohne Kompromisse auf seinem eigen gegründeten Label.

„BIG DIEHL RECORDS“ auf die Hörer loslassen wird. Die Texte sind heftig und bohren sich tief in die Emotionen des Hörers. Der ein oder andere Song erinnert eher an Genres wie Hip-Hop oder Synthie Pop als an „Singer-Songwriter-Romantik“.

Lemo – Alte Seele (Pt. 1)

Mit seiner Single "Alte Seele" ist LEMO ein echter Ohrwurm gelungen, dessen Video bereits knapp 243.000 Aufrufe allein bei YouTube verzeichnet.

Der sehenswerte Clip illustriert gelungen und witzig den Dialog eines im Berufsleben stehenden Mittdreißigers mit seiner durch den Alltagstrott verloren gegangenen Seele des wilden, unbeschwert feiernden und wie John Travolta tanzenden jungen Mannes von einst.

Vanessa Mai – Spiegel, Spiegel

„Spiegel, Spiegel“ ist der nächste Vorbote aus dem am 24. Januar erscheinenden neuen Studioalbum „Für immer.

Der Song wurde eigens für den ARD-Film „Nur mit dir zusammen“ komponiert. Im Film selbst wird der Song in einer speziellen Duett-Version mit Schauspieler Axel Prahl zu hören sein (Ausstrahlung: Samstag, 25.1., 20.15 Uhr, ARD).

„Ein Song“, sagt Vanessa Mai, „der erzählt, was in mir vorging, ein Song, der mich zweifellos geprägt hat, der uns alle berührte.“

Phil Siemers – So gut

„Ich mach’ intuitiv Musik. Ich habe selten den Kopf an“, sagt Phil Siemers selbst. Was er damit meint, wird rasch klar, wenn man sich „So gut“ anhört, die neue Single des Hamburgers.

Auf einem dicken Soul-Groove singt er da: „Du bist die Ruhe, wenn ich rastlos bin. Die Richtung, wenn ich mich verlier’. Und ganz egal, wohin die Zeit uns führt, am Ende finden wir uns hier“.

Dazu wummert eine feierliche Hammond-Orgel, tanzen die Finger über das Klavier wie ein frischverliebtes Paar, singt im Hintergrund ein seelenvoller Chor.

Vera Klima – Unendlich

Die schmerzliche Trennung ist überwunden, zwölf Songs offenbaren bislang ungehörte Seiten der Songwriterin und eine neue Reife, Vielfältigkeit und Tiefe.

Auch musikalisch ist PLAY Vera Klimas persönlichstes Album geworden. Mehr als je zuvor hat sie eigene Ideen umgesetzt und viele Instrumente selbst eingespielt, aber auch mit renommierten Produzententeams zusam-mengearbeitet.

Unendlich heißt der Opener des Albums, in dem es zu glasklaren progressiven Beats um die Grenzenlosig-keit der Selbsterfahrung geht.
 

Wanda – Nix reparieren

„Nix reparieren“ heißt die neue Single vom 2019 erschienenen WANDA Album „Ciao!“, das in Deutschland auf Platz 4 und in Österreich auf Platz 1 in die offiziellen Albumcharts eingestiegen ist.

„Nix reparieren“ ist einer der nachdenklicheren Songs auf dem neuen Album und knüpft stimmig an die letzte Singleauskopplung „S.O.S“ an. Musikalisch ist er nicht nur gewohnt gitarrenlastig, sondern bringt auch Piano und Streicher zum Vorschein.

KLAN – Baby Baby

Die erste Hürde ist immer die höchste und die Angst vor dem Fall riesig. Wir alle müssen uns überwinden. Jeden Tag ein bisschen, manchmal auch mehr. Hin und wieder scheitern wir und es tut weh, doch es wird besser.

Irgendwann kommt der Moment, in dem wir gar nicht mehr wissen, warum wir so große Furcht hatten.

In ihrer neuen Single „Baby Baby“ beschwören die Brüder Michael und Stefan von KLAN die Schönheit des Scheiterns und die Freude des Überwindens. „Beim ersten Mal tut’s weh. Beim zweiten Mal ok. Beim dritten Mal Uh, Baby Baby!“

Wilhelmine – Solange du dich bewegst

Die Künstlerin Wilhelmine passt wie ihre Stadt Berlin in keine Schublade.

Die neue Uptempo Fokus-Single "Solange du dich bewegst" handelt vom Thema Selbstwert.

Die Singles "Meine Liebe" und "Du", die Wilhelmine 2019 vorgestellt haben, sammelten in Deutschland bereits über 2M Streams.

Kalthauser – Alles brennt

Kalthauser ist eine Pop-Rock-Band, die ihre Wurzeln in Chemnitz hat.

Die Entscheidung, als ersten Tonträger ein Album zu veröffentlichen, ist nicht nur ein Beweis für ihre Leidenschaft und Liebe zu einem Gesamtkunstwerk, sondern auch ein Statement, die eigene Philosophie von Musik umzusetzen. Kalthauser scheut sich nicht davor, Genregrenzen zu überschreiten, ohne dabei ihren alleinstehenden Sound zu verlieren.

Anzeige: