Neu bei 1A Deutsche Hits

Freitag, 16. Juli 2021

Deutsche Musik wird immer beliebter und so werden aktuell jede Menge deutscher Songs veröffentlicht und natürlich auch bei 1A Deutsche Hits gespielt.

Wir sagen Euch, welche neuen Songs es in unser Programm geschafft haben und stellen Euch die Künstler einmal kurz vor.

Was gerade aktuell auf 1A Deutsche Hits gespielt wird, könnt Ihr in unserer Titelliste nachlesen.

Bosse - Sommer

Bosse - Sommer

Cover: Bosse-Sommer

Cover: Bosse-Sommer

Stau auf der A4. Endlich wieder.
Alle brechen auf, fahren sich besuchen, fahren sich suchen an anderen Orten. Es ist Ferienzeit und Ferien bedeutet, man kommt anders zurück. Schöner, entspannter, sonnenverbrannter.

Bosse singt in ‚Der Sommer’ von geschmierten Broten, von Pinkelpausen, von ‚Wann sind wir endlich da?‘ Wohin soll es überhaupt gehen?

Natürlich dahin, wo man wenig braucht, keine Schuhe zum Beispiel, keine Fußbodenheizung und kein Drama. Auch die Hawaiihemden sind dabei, die Campingstühle und das Unwiederbringliche: Die Zeit zu zweit.

‚Der Sommer‘ ist ein Roadmovie in 3:35 min. Ein Sommerhit ohne Peinlichkeit.

Bosses neuer Song klingt als würde man den Arm aus den dem Fenster gegen den Fahrtwind hängen. Man hört die Melancholie der Ferien, den Aufbruch, die Vorfreude aber auch die Zeichen der Erschöpfung aus der Zeit davor und die Angst, dass der Film irgendwann vorbei ist.

Zum Glück wird dieser Song bleiben.

 

Jonathan Zelter – Nicht ohne dich

Jonathan Zelter – Nicht ohne dich

Jonathan Zelter – Nicht ohne dich
Cover: einmannZELT records

Am Ende haben wir doch alle denselben Wunsch: Das Leben einfach zu wagen. Vor allem das mit der Liebe und dem Vertrauen in sich selbst und in den anderen, mit dem man das Leben teilt. „NICHT OHNE DICH“ ist Gefühlskino, bündelt Emotionen und darf als musikalische Kompassnadel verstanden werden. Liebe kann so kompliziert sein – oder eben ganz einfach. Mit dir? Oder doch lieber ohne dich? In einem Leben voller Unverbindlichkeit, mit dem Swipe nach rechts oder links, verlieren wir so oft uns selbst aus den Augen und den anderen aus dem Blick.
„Ich will mich nicht ohne dich finden. Nicht ohne dich meine Ängste überwinden.“, wie auch bei seinem Hit „EIN TEIL VON MEINEM HERZEN“ (über 11 Mio. Klicks auf Youtube) singt und schreibt Jonathan Zelter seinen Zuhörer:innen den einen ganz besonderen Menschen in den Sinn.

Mit dem erfolgreichen Single-Vorgänger „ANNA“ schaffte es Jonathan Zelter wieder einmal in die Deutschpop Playlist von Spotify und schmückte mit seinen Tracks aus seinem aktuellen Album „2030“ in den vergangenen Wochen auch die Playlisten von Amazon Music, YouTube Music und Tidal. Auf YouTube ist der Sänger und Songwriter mit seinen Songs längst kein Geheimtipp mehr: Über 20 Millionen Aufrufe zählen seine Videos.

Für Popformate „cool“ genug, für Schlagerformate nicht zu „progressiv“? „Wir sollten alle weniger labeln - ob in der Liebe, im Leben oder auch in der Musik. In erster Linie schreib ich meine Songs für mich, weil es mir gut tut, mich befreit - wenn ich dann merke, meine Musik und meine Texte sind auch für mein Publikum ein Geschenk, hab ich alles erreicht.“ Produziert von Paul Falk an den Reglern und Jonathan Zelter am Mikro trägt die neue Single den Sommer NICHT OHNE DICH!

Alle weiteren Infos unter www.jonathanzelter.de

 

Granada – Mei Velo

Mit ihrer neuen Single "Mei Velo" zeigen Granada, dass Fahrradfahren weit mehr ist als bloße Fortbewegung. "Mei Velo" thematisiert auf lockere Art und Weise die Überwindung von Paradoxie durch das Fahrrad als Mittel und Weg aus der gesellschaftspolitischen Ohnmacht. Das Fahrrad als Symbol der Selbstermächtigung, zu dem Granada einen eingängigen sowie zeitlosen Soundtrack liefern. Im Video zur Single "Mei Velo" behandeln Granada und Erich Schaber, seines Zeichens der einzige Kunstradgrafiker der Welt, auf subtile und humorvolle Weise die Nutzung des öffentlichen Raumes.

 

Clueso feat. Andreas Bourani - Willkommen Zurück (Official Video)

Clueso X Andreas Bourani – Willkommen Zurück

Cover: Clueso X Andreas Bourani – Willkommen Zurück

Clueso X Andreas Bourani – Willkommen Zurück

Die ersten warmen Lichtstrahlen des Jahres lösen sich aus dem Himmel, stürzen in Richtung Erde. Wirbeln durch das Grün der Bäume, verheddern sich in den blühenden Linden. Rasen auf Kneipen und Bars zu, prallen an Sonnenbrillen ab, brechen sich in eisgekühlten, schimmernden Gläsern. Wirbeln durch die Grünflächen der Stadt, durch die Rauchschwaden der Grills, durch die Füße der Tanzenden auf den ersten Raves im Park. Werden geschluckt vom Bühnennebel der kleinen Open Airs, konkurrieren mit Lichterketten auf Parties im Abendrot. Landen schließlich auf den Schultern zweier Menschen, die sich endlich wieder im Arm halten. Der Sommer ist wieder da – Willkommen zurück!

Für seine neue Single „Willkommen Zurück“ hat sich Clueso einen ganz besonderen Featuregast ins Studio geholt:
Auf ihrer ersten gemeinsamen Veröffentlichung zelebrieren Clueso und Andreas Bourani diesen ganz besonderen Sommer 2021, den man sich in den letzten zähen Monaten so sehnlich herbeigewünscht hat. Dabei verschmelzen die Stärken der beiden Musiker zu einem betörendem Sound, bei dem Andreas Bourani nach sechs Jahren ohne Veröffentlichung unter Beweis stellt, dass seine Stimme noch immer eine der schönsten und kräftigsten der deutschen Musiklandschaft ist. Und ein Clueso, der schon auf seinen vorhergegangenen Alben immer wieder mit neuen Sounds experimentierte, sich diesmal auf seine Wurzeln im HipHop besinnt und seinem Songwriting und Vortrag einen großen Schwung urbaner Einflüsse verpasst hat: „Backpack - Wir beide im Sommer/ Soundtrack - „Vogue“ von Madonna / Die Gefühle verstaubt/ Flashback - Auf alles was war/ Next step - Alles noch da/ Fast nicht mehr dran geglaubt!“, schon fast eine Reminiszenz an Cluesos Anfänge als Rapper und gleichzeitig die bildhafte Zusammenfassung des Lebenshungers einer pandemiegebeutelten Gesellschaft. Begleitet werden die beiden dabei von einer kraftvollen und energischen Pop- Produktion von Alexis Troy, dessen hypermodernes Soundbild gerade maßgeblich die neue Welle deutschsprachiger Rap-KünstlerInnen prägt und „Willkommen Zurück“ damit einen einzigartigen Sound verleiht.

Diese musikalische Neuausrichtung von Clueso zeigte sich bereits in den letzten Jahren, in denen er ohne Scheuklappen oder Distinktionsgehabe Songs mit Capital Bra oder Majan produzierte, immer neugierig auf neue Stile, neue KünstlerInnen und Weiterentwicklung. Und so wird auch sein Album mit dem programmatischen Titel „ALBUM“, welches am 01.10.2021 über Epic Germany erscheint, wieder mit vielen Überraschungen aufwarten und unter Beweis stellen, dass Clueso auch nach 25 Jahren Karriere zu einem der spannendsten und progressivsten Künstlern Deutschlands gehört.

Und bis dahin gilt es, die warmen Strahlen auf der Haut zu spüren, in die Sonne zu blinzeln, Herzen ins beschlagene Glas zu zeichnen und sich zu freuen- Willkommen zurück!

 

Anzeige: