Neu bei 1A Deutsche Hits

Mittwoch, 5. August 2020

Deutsche Musik wird immer beliebter und so werden aktuell jede Menge deutscher Songs veröffentlicht und natürlich auch bei 1A Deutsche Hits gespielt.

Wir sagen Euch, welche neuen Songs es in unser Programm geschafft haben und stellen Euch die Künstler einmal kurz vor.

Was gerade aktuell auf 1A Deutsche Hits gespielt wird, könnt Ihr in unserer Titelliste nachlesen.

Mike Singer - 100Tausend

mike_singer_-_100tausend.jpg

Mike Singer, 100Tausend
Foto: Mike Singer

Mike Singer ist zurück! Mit seiner neuen Single 100tausend lässt er die Herzen seiner (weiblichen) Fans wieder höherschlagen und singt die wohl romantischte Liebesbekundung des Jahres. Auch in den Kommentaren überschlagen sich seine Fans mit Lob: „Bis jetzt der beste Song den er je rausgebracht hat“, „Der Song ist einfach wunderschön“ und „Wenn der nicht im Radio läuft weiß ich auch nicht…“ Nur gut, dass wir ihn jetzt spielen!

Anzeige:

Monrath & Cassandra Stehen - Gemeinsam

monrath_cassandra_stehen_-_gemeinsam.jpg

Monrath, Cassandra Stehen, Gemeinsam
Foto: Amazon/ Monrath, Cassandra Stehen

„Ist es die Farbe meiner Haut? Ist meine Stimme Dir zu laut? Ist es verkehrt an was ich glaub ́?“ Aktueller könnten die Fragen kaum sein, die Cassandra Steen und Monrath in ihrem neuen Song „Gemeinsam“ stellen.

„Wir haben den Song vor über einem Jahr in Cassandra ́s Küche geschrieben“, erzählt Monrath. „Es ging uns darum, wie wichtig es ist miteinander zu sprechen, egal wie verfahren die Situation ist. „Und die letzten Wochen haben nochmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, dass wir als Gesellschaft zusammenhalten, und aufeinander zugehen“, sagt Cassandra mit Blick auf die aktuellen Anti-Rassismus-Demonstrationen.

 

Anzeige:

Lika Doss - Marathon

lika_doss_-_marathon.jpg

Lika Doss, Marathon
Foto: Amazon/ Lika Doss

Eine singende Psychologin? Ja, so könnte man Lika Doss, Absolventin des Masterstudiums der klinischen Psychologie wohl nennen. Jetzt bricht ihre zweite Leidenschaft, die Musik aus ihr heraus. Doch die Liebe dazu ist nicht neu – in eine Musikerfamilie hineingewachsen, nahm sie schon früh Klavierunterricht und sang seit jeher.

Ihr Song „Marathon“ ist rhythmisch und frech, hat elektronische Elemente, positive, sommerliche Vibes und einen alltagsnahen deutschen Text. Dabei geht es um zwei Freunde, die nie zusammenkommen. Wenn die eine Person der anderen nachläuft, läuft die andere davon. Nach dem Motto: Was ich nicht haben kann, ist interessant.

 

Anzeige:

Klan - Schön

klan_-_schoen.jpg

Klan, Schön
Foto: Amazon/ Klan

Klan sind die Brüder Stefan und Michael Heinrich aus Berlin, aufgewachsen als Pastorensöhne in Leipzig. Beide sind politisch und gesellschaftlich sehr aktiv, ihre nächste Tour soll so nachhaltig wie möglich werden. Sie setzen sich für Bewegungen wie Fridays for Future, #HalleZusammen und #WirSindMehr ein. Die Single „Schön“ ist der Vorbote des zweiten Halbums „Sommerseite“ . Die Winterseite zählt fast 5 Mio Albumstreams alleine bei Spotify. Der gute Laune Song berichtet von dem Glücksgefühl, jemanden das erste Mal zu sehen und komplett fasziniert von dieser Person zu sein, und all dem, was dann daraus werden kann…

 

Anzeige:

Jonas Monar - Hasslieben

jonas_monar_-_hasslieben.jpg

Jonas Monar, Hasslieben
Foto: Amazon/ Jonas Monar

„Hasslieben“ - ein Gefühl, welches uns allen bekannt ist. Es kommt vor, dass wir verrückt nach einer Person sind und gleichzeitig wissen, dass uns diese Person nicht guttut. Jonas Monar hat einen sehr persönlichen Song zu genau diesem Thema geschrieben. Schon nach den ersten Zeilen merkt man: Jonas singt hier von seinem Leben.

„Die ersten Zeilen und die Melodie des Refrains habe ich schon vor über einem Jahr mit mir herumgetragen, aber nie die restlichen Worte für den Song gefunden. Mir war bei dem Song wichtig, dass ich meine Erfahrungen so genau wie möglich beschreibe. Ich habe verschiedene Situationen aus meiner letzten Beziehung vertont. Dafür hab‘ ich wohl erst ein bisschen zeitlichen und emotionalen Abstand gebraucht. Textlich sind die Strophen fast wie Tagebucheinträge geworden.“

 

Anzeige:

Franzi Harmsen – Dein Shirt

franzi_harmsen_-_dein_shirt.jpg

Franzi Harmsen, Dein Shirt
Foto: Amazon/ Franzi Harmsen

„Dein Shirt“ ist kein beliebiges Kleidungsstück, denn es steht für Nähe und Distanz, Wärme und Kühle sowie ein Stück Erinnerung und ein gemeinsames Symbol. Diese Gefühle und Gedanken transportiert Franzi Harmsen in ihrer neuen Single. Die perfekte Symbiose aus tanzbaren Summer-Vibes und Franzi Harmsens elektrisierender Stimme erzählt von einer aufregenden Liebesbeziehung, deren Status noch nicht klar definiert scheint.

Lass‘ mir nur dein Shirt hier
Ein kleines Stück von dir
Wenn mir wieder kalt ist
Brauch ich dich bei mir

Anzeige:

Mathea - Wach

mathea_-_wach.jpg

Mathea, Wach
Foto: Amazon/ Mathea

„Alle Sorgen sind passé“ - Ein Satz den wir gerade nur allzu gerne hören würden. Wie nice wäre es jetzt mit Freunden um die Häuser zu ziehen, in ein paar Clubs zu gehen und einfach bis in die Morgenstunden zu tanzen? Leider alles nicht möglich. Noch. Trotzdem brauchen wir wohl genau jetzt ein paar positive Vibes. Und diese liefert uns Mathea!
Mit „Wach“ bringt sie eine Hymne, die uns die Zeit bis zur nächsten Party verkürzt. Mehr noch: Die Single teasert irgendwie das Ende des Lockdowns an. Denn wer wird danach nicht sofort die ganze Nacht lang feiern gehen und wach bleiben bis die Sonne wieder aufgeht?

 

Anzeige:

NIQU - Leise ganz laut

niqu_-_leise_ganz_laut.jpg

NIQU, Leise ganz laut
Foto: Amazon/ NIQU

NIQU hat schon bei seinem Debüt sein stimmliches Talent unter Beweis gestellt. Mit der neuen Single wagt er sich an eine moderne Ballade, gespickt mit einer ordentlichen Portion Trap - Kopfnickgarantie trifft hier auf einen echten Ohrwurm.

Und das ist erst der Anfang, denn NIQU hat konkrete Vorstellungen von seiner Zukunft - er will an die Spitze dieser neu heranwachsenden Generation, für die Musik mehr ist als Plattitüden. Mit Leise ganz laut ist der nächste Schritt in diese Richtung definitiv getan.
 

 

Anzeige:

Anzeige: