Neu bei 1A Deutsche Hits

Dienstag, 29. September 2020

Deutsche Musik wird immer beliebter und so werden aktuell jede Menge deutscher Songs veröffentlicht und natürlich auch bei 1A Deutsche Hits gespielt.

Wir sagen Euch, welche neuen Songs es in unser Programm geschafft haben und stellen Euch die Künstler einmal kurz vor.

Was gerade aktuell auf 1A Deutsche Hits gespielt wird, könnt Ihr in unserer Titelliste nachlesen.

Silbermond - Ein anderer Sommer

„Es war ein anderer Sommer - Es war ein anderes Jahr - Kopfüber - seltsam - Nichts wie es war - Es war ein anderer Sommer”

Mit ihrer neuen Single „Ein anderer Sommer” greifen Silbermond erneut diese außergewöhnlichen Zeiten auf und platzieren einen Hoffnungsschimmer. Die Band knüpft damit thematisch an "Machen wir das Beste draus" an.

Der neue Song zieht einerseits Bilanz mit der Lieblingsjahreszeit der Deutschen und blickt, bei aller Ambivalenz dieser Zeit, doch zuversichtlich nach vorn. Am 30.10.2020 erscheint die ReEdition von „SCHRITTE”. Neben vier neuen Songs dürfen sich die Fans auf über zwei Stunden Live Musik freuen, die während der Arenatournee am 01. Februar 2020 in Berlin recorded wurden.

Kerstin Ott - Schlaflos

Die neue Single "Schlaflos" ist eine nachdenkliche Popballade, die Kerstin Ott den vorgerückten Stunden gewidmet hat, in denen die Hektik des Tages so langsam abnimmt und Herz und Seele endlich zur Ruhe kommen.

Die Sängerin erklärte in dem Zusammenhang ein Nachtmensch zu sein, da ihr dann immer die besten Ideen einfallen. "Der Begriff `schlaflos` ist eher negativ behaftet, ich fand es spannend, diese Stimmung umzudrehen und in etwas Positives zu verwandeln. Ich denke, es gibt viele Menschen, denen es ähnlich geht.", sagt Kerstin Ott zu ihrem neuen Song.

Neben der brandneuen Single „Schlaflos“ enthält die neue Version ihres Hitalbums "Ich muss Dir was sagen" (Platin Edition) fünf weitere exklusive Bonus-Titel, darunter ist sie auch erstmalig auf Englisch zu hören!

LEMO - Schwarze Wolken

„Schwarze Wolken“ ist ein Song über eine außergewöhnliche Zeit, wie sie wohl jede/r im Frühjahr 2020 erlebt hat. 

Der Sänger verarbeitet damit den Lockdown und findet die passenden Worte, um die allgemeine Verunsicherung, die während der Pandemie entstanden ist, zu beschreiben. Was auf den ersten Blick wie ein Abgesang auf die Menschheit anmutet, ist bei näherer Betrachtung jedoch vor allem eines: eine Ode an die Hoffnung.

LEMO hat schon einige Singles in den letzten Jahren rausgebracht, welche allesamt hoch in die österreichischen Charts kletterten.


Ninja POW! X Glasperlenspiel - Wenn das Liebe ist

Ninja POW! ist eine junge aufstrebende deutsche Produzentin und DJane. Man munkelt, sie wurde in einem Berliner Musiktempel geboren und kam mit einem Herzschlag von 120 bpm auf die Welt.

Für ihre erste Veröffentlichung hat sie den größten Hit von Glashaus „Wenn das Liebe ist“ neu produziert und konnte die Band Glasperlenspiel als Feature-Gast gewinnen. Dies soll das erste Kapitel eines Buches sein, dass sie auf die großen DJ-Bühnen Deutschlands trägt.

Pur - Keiner will alleine sein

Drei Buchstaben und doch so aussagekräftig: Bei PUR weiß sofort jeder wer gemeint ist. Kaum zu glauben, dass es die einstige Schülerband nun schon 40 Jahre gibt. Ihr allererstes Nummer 1 Album liegt bereits 25 Jahre zurück. Seither können PUR unzählige Gold- und Platinplatten ihr Eigen nennen. Und eins ist sicher - ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Mit ihrem Best Of Album „100% Das Beste aus 40 Jahren“, das am 23. Oktober 2020 veröffentlicht wird, präsentieren PUR neben ihren größten Hits noch drei brandneue Songs, unter anderem „Keiner will alleine sein“.

Stereoact - Millionen Schätze

Millionen Schätze, Millionen Streams, Millionen Views, Millionen Plattenverkäufe. Bei Künstlern wie dem Erfolgs DJ- & Produzentenduo Stereoact kann einem vor lauter Zahlen schwindelig werden!

"Millionen Schätze" ist als Vorbote ihres dritten Albums ein mehr als starkes Signal. Wieder einmal vermählen sie so gekonnt Deep-House mit Mainstream-affinem Pop-Schlager und wieder ist der Hit garantiert!

Vanessa Mai – Sommerwind

Der perfekte Soundtrack für die letzten Urlaubstage und darüber hinaus. Mit ihrem ersten neuen Song seit ihrem jüngsten Erfolgsalbum „Für Immer“ erzählt Vanessa Mai die zeitlose Geschichte einer schicksalhaften Urlaubs-Begegnung, die in rauschhaftem Liebesglück voll sehnsuchtsvoller Hingabe gipfelt. 

Doch trotz erotisierender Knisterstimmung, 36 Grad heißem Regen und barfüßigem Tanzen am sonnendurchfluteten Sandstrand bleibt die Frage aller Holiday-Flirts: „Was hast du mir zu geben – eine Nacht oder ein Leben?“. Die Antwort weiß nur allein der „Sommerwind“.

Johannes Oerding- Ungeschminkt

„Dieser Song ist ein Liebesbrief, der sich wie von selbst geschrieben hat.“

Trotz turbulenter Zeiten beweisen Oerdings Fans, dass es ohne Musik und Livekultur nicht geht: Bei den „Lagerfeuer Acoustics“, einer Konzertreihe, die mit durchdachtem Konzept erstmals wieder Liveshows erlaubte, spielte er an 15 Dates bis Mitte September live vor insgesamt 13.500 Fans – die Tickets waren in Rekordzeit ausverkauft.

Die Zeit bis zu den kürzlich bestätigten Nachholterminen der Corona-bedingt abgebrochenen Tour können die Fans nun mit einer Special-Edition von seinem letzten Album "Konturen" überbrücken. Am 23. Oktober erscheint das Album mit zwei neuen Songs, darunter auch der neue Single "Ungeschminkt" sowie einer Bonus-CD mit ausgewählten Akustikaufnahmen.

Mark Forster & VIZE - Bist du Okay

Was auf den ersten Blick eine ungewöhnliche Kombination zu sein scheint, entwickelt abrupt eine sehr spezielle Energie. Beim Hören baut sich unmittelbar eine ganz besondere Spannung auf zwischen dem sehr direkten VIZE-Sound und Forsters intensivem Gesang. 

Mark Forster folgt dabei seinem Weg, inhaltlich immer klarer zu werden und sich bei der Produktion absolut keine Grenzen zu setzen. So ist „Bist du Okay“ nach „Übermorgen“ wieder eine Überraschung und setzt dennoch eine konsequente Entwicklung fort. Es bleibt spannend.

Anzeige: