Neu bei 1A Deutsche Hits

Deutsche Musik wird immer beliebter und so werden aktuell jede Menge deutscher Songs veröffentlicht und natürlich auch bei 1A Deutsche Hits gespielt.

Wir sagen Euch, welche neuen Songs es in unser Programm geschafft haben und stellen Euch die Künstler einmal kurz vor.

Was gerade aktuell auf 1A Deutsche Hits gespielt wird, könnt Ihr in unserer Titelliste nachlesen.

Christina Stürmer- Du erinnerst mich an mein Herz

Christina war niemals persönlicher und vielleicht auch nie fröhlicher und lebensfroher als auf „Überall zu Hause“. Als ob sie irgendwo eine neue, geheime Energiequelle aufgetan hat.

Tatsächlich hat sie eine solche Inspirationsquelle gefunden, die ist auch kein Geheimnis – es ist ihre inzwischen zweijährige Tochter, der sie das Lied „Du erinnerst mich an mein Herz“ gewidmet hat.

Die junge Mutter zieht seit ihrer Geburt viel Kraft aus dem Familienleben, das sie als neue und allzeit aufregende Erfahrung, als tägliches Abenteuer beschreibt: „Das hat frischen Wind in mein Leben reingepustet“. Mit ihrem Kind fühlt sie sich einfach „überall Zuhause“ und genießt den neuen Lebensabschnitt mit all seinen Herausforderungen und aufregenden Momenten. Christina erlebt derzeit hautnah, was es bedeutet, ein Kind zu haben, es aufwachsen zu sehen und entdeckt vieles wieder, was sie eigentlich vergessen hatte.

„Du erinnerst mich an mein Herz“ entstand in der allerersten Songwriting Session mit Joe Walter und eine Textzeile beschreibt sehr gut, um was es geht: „Du weißt nicht, was fremd heißt, und jeder ist dein Freund. Kennst kein schwarz und weiß, denn noch ist alles so neu“.

Der Song handelt davon, wie mutig Kinder sind und wie sie ohne Angst und Vorurteile durchs Leben gehen. Sie machen einen Schritt nach dem anderen, bleiben auch mal stehen, schauen sich um und saugen alles, was um sie herum passiert auf. Gerade in einer Welt wie heute, wo es so viele Vorurteile gibt, kann sich jeder eine dicke Scheibe von Kindern abschneiden, wie sie die Welt meistern.

Ein sehr persönliches Lied, was sofort ins Ohr geht und vor allem im Herzen bleibt.

Clueso- wie versprochen

Mit „Wie versprochen“, der dritten Single seines Nummer Eins Albums „Handgepäck I“, präsentiert Clueso ein weiteres Zeugnis seiner zahlreichen Reisen der letzten Jahre. Auf dem von Gitarre und Streichern getragenen Song schildert er die ultimative Freiheit einer einsamen Berg-Wanderung. Auch für die Produktion, das Gitarrenspiel und das Mixing von „Wie versprochen“ zeichnet der Erfurter verantwortlich und legt damit einen Song vor, der so unmittelbar wie nur möglich den Künstler spiegelt.

Auf dem neuen Album „Handgepäck I“ geht es um das Verstreichen der Zeit und wie wichtig es ist, im Leben einen festen Bezugspunkt zu haben. Aber es geht auch darum zu verstehen, dass jeder eine Geschichte hat, die ihn ausmacht, aber wir oftmals nur das sehen, was wir sehen wollen.

„Ich bin extrem gerne an Menschen dran, wenn ich unterwegs bin“, sagt Clueso, der immer noch in seiner Heimatstadt Erfurt lebt. Dabei handelt es sich bei "Handgepäck I" um eine ganz besondere Platte, eine Sammlung von Stücken, die der Erfurter in den letzten Jahren auf seinen Reisen geschrieben und aufgenommen hat.

Sasha- Lichterketten

Jetzt singt Sasha auf Deutsch. Und wie. Er, der als Deutscher eine beispiellose, englischsprachige Pop-Karriere hinter sich hat, stellt noch einmal alles auf Anfang und besingt das größte aller Gefühle in seiner ersten Single, dem Song „Du fängst mich ein“. 

Mit den 14 Songs auf seinem ersten deutschsprachigen Album SCHLÜSSELKIND knüpfte Sasha an eine schier endlose Liste an Hitsingles an, die er in den letzten zwei Jahrzehnten auf insgesamt acht Alben veröffentlichte, darunter „If You Believe“ „Slowly“, „Coming Home“, „Lucky Day“ und „Hide & Seek“, „Good Days“ und zuletzt „Du fängst mich ein“ vom neuen Album. Seine Plattenverkäufe im In- und Ausland erzielten 17 Mal Gold- und sechsmal Platin-Status. Er wurde unter anderem mit vier Echos, drei 1Live-Kronen einem Bambi, einer Goldenen Kamera und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet, denn er stand auch erfolgreich vor der Kamera.

„Lichterketten ist ein Song, der daran erinnert, dass da draußen Menschen gibt, die für einen da sind und es oft das Beste ist, zusammen zu stehen“, sagt Sasha, der selbst bereits durch schwere Zeiten hindurchgegangen ist und somit weiß, wovon er spricht. „Mein Song soll auch eine wenig Hoffnung geben und dazu inspirieren gemeinsam für etwas zu stehen oder zusammen etwas zu bewältigen. Viele Menschen sind in dieser Zeit aber auch leider allein – ich würde mich freuen, wenn Lichterketten ein bisschen dazu beitragen könnte, denen zu helfen und diejenigen zu unterstützen, die es nicht alleine schaffen!“

Wincent Weiss- Hier mit dir

„Hier Mit Dir“ setzt die unvergleichliche Erfolgsgeschichte des jungen Song Poeten nahtlos fort. Es ist bereits der 2. brandneue Track, der nach dem Platin zertifizierten Debütalbum „Irgendwas Gegen Die Stille“ erscheint. Der neue Songreigen wurde bereits im April mit der aktuellen Hit-Single „An Wunder“ eingeläutet.

Tourdaten:

24.11.2017 Siegen, Siegerlandhalle
25.11.2017 Kaiserslautern, Kammgarn
27.11.2017 München, Muffathalle
28.11.2017 Würzburg, Posthalle
02.12.2017 Linz, POSTHOF Großer Saal
03.12.2017 Wien, Chaya Fuera

Anzeige: