Marianne Rosenberg: „Dieses Lied bist Du“

Marianne Rosenberg lädt zum Tanz in den Indian Summer: Die neue Single „Dieses Lied bist du“ wird am 02. September bemustert ++ Startschuss zur großen DIVA-Tour mit 10 Shows im September.

Schlaflos und hoch oben über den Dächern der Großstadt beginnt die neueste Single, wo Marianne Rosenberg sehnsüchtig auf ein Stelldichein wartet: „Ich schlafe nicht/bleib bis der Tag anbricht auf dem Dach“, singt sie mit ihrer unvergleichlichen Stimme. Auch bei diesem Disco-Cover-Update erkennt man schon nach wenigen Takten eine weltbekannte Melodie wieder – und kann daher unmöglich stillsitzen: „Dieses Lied bist Du“ ist ihre Neuinterpretation des Bee-Gees-Hits „If I Can’t Have You“, der ungefähr zeitgleich zu ihrer eigenen frühen Hit-Phase („Er gehört zu mir“, „Marleen“) in der Originalversion von Yvonne Elliman auch auf dem ikonischen Soundtrack von Saturday Night Fever zu hören war.