Foto: Alexander Prautzsch/dpa

Wegen Prügelei vor neun Jahren im Gefängnis

Donnerstag, 19. Dezember 2019

Popsänger Ben Zucker (36) hat 2010 acht Tage im Gefängnis verbracht, weil er an einer Prügelei beteiligt gewesen sein soll und finanziell klamm war.

In einem Interview der «Bild»-Zeitung sagte er: «Nach einer Prügelei bekam ich einen Strafbefehl wegen Körperverletzung über 2400 Euro. Die konnte ich nicht bezahlen und musste acht Tage in den Knast. Den Rest der Strafe durfte ich mit Sozialstunden ableisten.» Ursprünglich hätte er vier Wochen im Gefängnis absitzen müssen. Finanzielle Hilfe von seiner Mutter habe er jedoch abgelehnt.

Die Ankunft im Gefängnis sei dann keine schöne gewesen. Zucker: «Ich bin da reingelaufen und dachte so: Um Gottes Willen, jetzt geht's los, jetzt bin ich angekommen ganz unten.»

Anzeige: