Foto: Sony Music, David Daub

Neue Songs bei 1A Deutsche Hits

Diese neuen Songs laufen jetzt bei 1A Deutsche Hits
Dienstag, 21. Februar 2023

Herbert Grönemeyer - Angstfrei

Angst begleitet uns alle im Alltag, und sie scheint uns auch zu beherrschen. Doch so muss es nicht sein, erinnert Herbert Grönemeyer in seinem neuen Song "Angstfrei". "Keiner kriegt uns jetzt klein", singt er und macht Mut die Angst zu besiegen.

Das zugehörige Album erscheint am 24.3.2023.

Kayef - Bester Teil

Mit seiner neuen Single „BESTER TEIL“ bringt KAYEF eine Hymne für die Person in seinem Leben, die das beste aus ihm heraus holt und sein Leben positiv verändert. Dass diese Message rüberkommt und Menschen bewegt, beweisen knapp 3.000 TikTok Videos mit über 3.000.000 Views, die bereits VOR Release mit dem Song erstellt wurden. Typisch für KAYEF lebt auch „BESTER TEIL“ von gerappten Strophen, urbaner Produktion, und einer großen gesungenen Pop-Hook, die sofort im Ohr bleibt.

Namika x ZAZ - Liebe ist ...

Woher weiß man eigentlich, wann es Liebe ist? Wann beginnt sie? Und was unterscheidet sie genau vom Verliebtsein? Gibt es da überhaupt einen Unterschied? Für ihre neue Single „Liebe ist…“ macht sich NAMIKA auf die Suche nach den Antworten auf genau diese Fragen. Kein Wunder, dass auf „Liebe ist…“ noch eine weitere Stimme zu hören ist – und zwar die der Französin ZAZ, die wie kaum eine andere Künstlerin mit modernen Chansons in Verbindung gebracht wird. 2023 erscheint mit „Wie geht’s dir?“ das neue Album von NAMIKA. Entstanden sind die Songs in den letzten drei Jahren. Eine intensive Zeit, in der NAMIKA nicht nur krank wird und sich zurückzieht, sondern auch eine weltweite Pandemie das Leben aller Menschen gehörig durcheinanderbringt.

Luana - Straßenlichter

Lasst uns das Handy einfach mal ausschalten und unter Straßenlichtern raven… Wenn es im Stress des Alltags scheint, als seien überall blinkende Lichter und man das Gefühl hat, man sei anwesend aber nicht da, dann gilt es, die Reißleine zu ziehen. Einen Cut zu machen und sich – zumindest für einen Moment – zurückzuziehen, um neue Energie zu tanken. Um genau diesen Akt der Selbstfürsorge, aber auch der Einsicht, geht es in STRASSENLICHTER, der neuen Single von LUANA. STRASSENLICHTER ist deep. Ehrlich. Deutlich. Und regt zum Nachdenken an. Denn in der schnelllebigen Zeit, die sich unser Leben nennt, sind es eben jene Auszeiten, die man sich nehmen muss, um einfach mal runterfahren zu können erklärt LUANA die Entstehungsgeschichte des Songs. Bei STRASSENLICHTER treffen gerappte Vocals auf einen gesungenen Chorus, die Sehnsucht nach Entschleunigung auf ein Funkloch im Asphalt. All das ergibt die ehrliche Auseinandersetzung mit sich selbst und dem Bewusstsein, sich selbst in all dem Trubel des Lebens nicht zu verlieren – und LUANAs Weckruf an sich und andere, auch mal runterzufahren und auf sich zu achten.

Florian Künstler - Kleiner Finger Schwur

„Da ist so ein Gefühl im Bauch…“ - starke Texte, tiefe Emotionen – Florian Künstler ist ein Sänger und Geschichtenerzähler, der mit seinen warmen Popsongs in schweren Zeiten wie diesen Mut und Trost spendet. Geprägt durch seine Vita weiß der Lübecker Songschreiber ganz genau, wovon er seinen Fans erzählt. Mit seiner authentischen und charmanten Art schafft er ganz besondere Momente bei seinen Fans und im Live Publikum. Denn Florian Künstler ist ein geborener Performer, der die harte Schule des Straßenmusikers durchlaufen hat und es gewohnt ist, immer alles geben zu müssen, damit man ihm zuhört. Nach einem Feature mit Gestört aber Geil präsentiert Florian Künstler nun mit „Kleiner Finger Schwur“ erneut einen dieser emotional so berührenden Songs. Geschrieben hat er das Lied in einer Songwriting-Session zusammen mit Antje Schomaker, Jules Kalmbacher und Jens Schneider von denen auch die fokussierte Produktion stammt. Nach gerade einmal fünf Wochen konnte sich der Song von ganz alleine in den offiziellen deutschen Single Charts auf Platz 86 platzieren und rangiert auch bei TikTok seit Wochen unter den meist geteilten Sounds. Ganz besonders freut Florian sich, dass auf Grund der großen Nachfrage zu seiner ersten Tour im Herbst 2023 bereits Zusatzshows und Folgetermine gebucht werden. Mit „Kleiner Finger Schwur“ scheint der Songwriter aus Lübeck den Menschen aus dem Herzen zu sprechen und macht große Lust auf mehr von dieser ehrlichen Musik.

Herr Speer - Irgendwaun

Herr Speer (Bernhard Speer von SEILER & SPEER) überrascht seine Fans mit einer zweiten Single „Irgendwaun“ und hat erneut einen echten Ohrwurm gezaubert. Es war einmal ein Gedanke zum alt werden. Die neue Single "IRGENDWAUN" von Herr Speer ab 17. Februar 2023 überall erhältlich!

Kathi Kallauch - Wir können das doch besser

„Wir können das doch besser“ ist Kathi Kallauchs Version eines Protestsongs verpackt in einen sexy Pop-Track, der dem Weltschmerz eine ordentliche Portion Leichtigkeit verpasst und Mut macht. Und Tanzen hilft ja bekanntlich auch gegen die Schwere. Mit kraftvoller Stimme besingt Kathi die Oberflächlichkeit, den Egoismus und die Unzufriedenheit unserer rastlosen Gesellschaft. Aber auch die Sehnsucht nach Nähe und Authentizität, den Wunsch nach Frieden. Nach dem sanften Akustiksong „Brief an mich“ veröffentlicht Kathi nun das zweite Lied, das auf dem welovemelodies-Songwritingcamp entstanden ist, und beweist damit einmal mehr, dass sie eine vielseitige Popkünstlerin ist, die sich in keine Form pressen lässt, aber immer ihrem unverkennbaren Stil treu bleibt. Egal ob mit oder ohne fette Beats.

KARRERA - Meine Liebe

KARRERA. Die junge Band aus Hamburg ist gerade erst frisch auf der Bildfläche erschienen. Nachdem sich die fünf Jungs im September 22' als Support von BOSSE auf seiner großen Hallentour in die Köpfe und Herzen der ZuhörerInnen spielten, veröffentlichten sie am 30.09.22 ihre erste Single. Es folgten 3 weitere Singles ("Meine Liebe"/ "München bis Hamburg"/"Katharina"). welche am 17.02.23 in ihrer Debut EP "Teil der Geschichte" inklusive gleichnamigen Focustrack münden werden. Die Fünf lassen ihre Hörer:innen nicht los und machen sie zum Teil ihrer Geschichte. Karrera klingen letztlich nach dem, was sie sind: Nachtschwärmer, Freunde, Suchende.

Anzeige: