Foto: Thomas Banneyer/dpa

Neuer Song von Wincent Weiss

Montag, 4. Januar 2021

Der Sänger Wincent Weiss (27) überrascht seine Fans zum Start ins Jahr 2021 mit einem neuen Song. "Was habt ihr gedacht" lautet der Titel des kurzen, aber sehr eindringlichen Stücks.

Nach einem kurzen Rückblick, der von seinen musikalischen Anfängen bis hin zum großen Durchbruch mit ausverkauften Arenen sowie zahlreichen Auszeichnungen reicht, folgt der offene und ehrliche Text. Dieser wirkt im Vergleich dazu wie ein Schlag ins Gesicht. Mit Zeilen wie "Ich steh' da, werde kalt, ich kann nur noch zuseh'n" oder "Und ja, ich lieb', was ich mach', doch mich hat niemand gefragt" spricht er die Kehrseite des Erfolges an.

Ob der Song wirklich ein Vorbote für sein drittes Album ist, wird sich vielleicht schon am kommenden Freitag zeigen.

Anzeige: