Mister Me "Pink und Blau"

Gesellschaftsrelevante Themen werden in der aktuellen Popmusik hierzulande ja meist etwas, nun sagen wir stiefmütterlich behandelt. Alles dreht sich nur um Herzschmerz-Blabla, Wohlfühlromantik oder Du-bist-gut-wie-du-bist-Lyrik. 

Nicht so bei Mister Me. Er hat es sich auf seinem zweiten Album auch zur Aufgabe gemacht, das Leben abseits des eigenen Gefühlskosmos´ zu betrachten. 

Ging es bei seinem Vorab-Song „Null“ noch um all die gesellschaftlichen Lasten, die wir in unseren Leben mit uns herumtragen, so beschäftigt sich „Pink und Blau“ mit genormten und vorgefertigten Geschlechterrollen, wobei Mister Me hier nicht den Zeigefinger hebt, sondern sich mit der Frage nach der eigenen geschlechtlichen Identität auseinandersetzt, wer man ist, wer man sein möchte und wie frei man sich eigentlich wirklich fühlt im Jahre 2019.