Foto: 1A Deutsche Hits

KLAN bei 1A Deutsche Hits

Freitag, 21. Februar 2020

Die erste Hürde ist immer die höchste und die Angst vor dem Fall riesig. Wir alle müssen uns überwinden. Jeden Tag ein bisschen, manchmal auch mehr. Hin und wieder scheitern wir und es tut weh, doch es wird besser. Irgendwann kommt der Moment, in dem wir gar nicht mehr wissen, warum wir so große Furcht hatten.

In ihrer neuen Single „Baby Baby“ beschwören die Brüder Michael und Stefan von KLAN die Schönheit des Scheiterns und die Freude des Überwindens. „Beim ersten Mal tut’s weh. Beim zweiten Mal ok. Beim dritten Mal Uh, Baby Baby!“


Musikalisch bewegt sich „Baby Baby“ zwischen Hip Hop, Blues und Disco. Mit swingenden Drums, markanten Piano Fills und Michaels röhrender Stimme erweitert sich der Soundkosmos des Duos in tanzbare Gefilde.

Für das Video führen die beiden nebenberuflichen Schauspielenthusiasten ihre Reihe fort und interpretieren eine ikonische Szene der Filmgeschichte neu. Dieses Mal haben sie sich die verletzliche und zugleich erotische Zeichenszene von Jack und Rose aus Titanic ausgesucht. Gemeinsam mit dem Künstlerkollektiv mightkillya entstand so eine ganz neue Erzählung von Nacktheit im übertragenen und wörtlichen Sinn, die perfekt zum Inhalt des Songs passt.

Anzeige: