Foto: Arnulf Wenning

Julia Engelmann bei 1A Deutsche Hits

Eine der erfolgreichsten Poetry-Slammerinnen Deutschlands besuchte uns im Studio
Mittwoch, 27. November 2019

img_8062_ergebnis.jpg

Foto: Arnulf Wenning

Mit 25 Jahren ist Pop-Poetin Julia Engelmann eine der erfolgreichsten Poetry-Slammerinnen Deutschlands. Die dreifache Spiegel-Bestseller-Autorin hat ihren ersten Plattenvertrag in der Tasche und startet ab 7. Oktober ihr brandneues Live-Programm.

Die Künstlerin wurde 1992 geboren und wuchs in Bremen auf. Ein Video ihres Vortrags "One Day" beim Bielefelder Hörsaal-Slam wurde zum Überraschungshit im Netz und millionenfach geklickt.

Inzwischen hat Julia Engelmann eine eigene Bühnenshow. Neben der Poesie gilt ihre Leidenschaft der Musik und der Schauspielerei.

Mit ihren tiefgründigen Texten hat sie sich in den Herzen ihrer Fans verankert. Sie bringt das Publikum zum Lachen und rührt es gleichzeitig zu Tränen.

Anzeige: