Foto: Presse

Kerstin Ott und Helene Fischer im Duett

Song "Regenbogenfarben" könnte zu einem Hit werden
Montag, 31. Dezember 2018

"Er und er/Zwei Eltern die ihr Kind zur Kita bringen/Sie und Sie tragen jetzt den gleichen Ring/Alles ganz normal (alles ganz normal)", heißt es im Lied "Regenbogenfarben" der lesbischen Musikerin Kerstin Ott.

Der Song wurde bereits im Juli auf Otts Album "Mut zur Katastrophe" veröffentlicht, hat aber womöglich jetzt erst richtig Chancen, zu einem Hit zu werden. Er kam nämlich nun als Single im Duett mit Schlagerkönigin Helene Fischer heraus.

Fast sechs Millionen ZDF-Zuschauer sahen den Auftritt der beiden Frauen bei Fischers Personality-Show am ersten Weihnachtsfeiertag. "Soooooo stolz!", postete Ott zum Auftritt in der "Helene Fischer Show" in sozialen Netzwerken.

Helene Fischer singt beim Duett heterosexuelle Gleichberechtigungszeilen wie "Er und sie/Er schmiert die Brötchen, die sie nach Hause bringt/Du und ich, ganz egal wer wir auch sind/Wir sind ganz normal (wir sind ganz normal)". Das Lied beschwört insgesamt die Vielfalt der Lebensmodelle. "Komm, lass uns die Welt bemalen/In Regenbogenfarben/Wir wollen sie überall/Regenbogenfahnen."

Die Regenbogenflagge gilt als ein weltweit anerkanntes Symbol der Lesben- und Schwulenbewegung.

Anzeige: