Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Helene Fischer: Konzert-Doku zum Album-Release

Am 16. Oktober soll der Film erscheinen
Dienstag, 21. September 2021

Fans der Pop-Sängerin Helene Fischer (37) müssen dieses Weihnachten auf ein beliebtes Ritual verzichten: Die "Helene Fischer Show" fällt auch im Jahr 2021 aus.

Ihn hätten "viele besorgte Anfragen seitens der Fans und Medienpartner" erreicht, nachdem bekannt wurde, dass die Show wegen der Corona-Pandemie ausfällt. "Die Absage bezieht sich ausschließlich auf die für dieses Jahr geplante Show", so Uwe Kanthak, Manager von Helene Fischer.
"Grund für die Absage sind die durch die Corona-Pandemie verursachten Unsicherheiten in Bezug auf zum Beispiel die Reisemöglichkeiten internationaler Stars und auf die generelle Durchführbarkeit einer solch großen Showproduktion im Dezember."

Doch es gibt auch eine gute Nachrichten für die Fans des Schlagerstars: Zum neuen Album soll es ein exklusives Format im TV geben: einen Musikfilm am 16. Oktober.

Das Album "Rausch" solle am 15. Oktober erscheinen, hatte Helene Fischer auf Instagram geschrieben. Anfang August hatte sie ihre neue Single "Vamos a Marte" vorgestellt, die sie zusammen mit Luis Fonsi singt.
Die "Helene Fischer Show" wird normalerweise seit 2011 jährlich am ersten Weihnachtsfeiertag ausgestrahlt. Schon im vergangenen Jahr musste sie wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden, stattdessen wurde ein Zusammenschnitt gezeigt.

Anzeige: