Foto: Thomas Banneyer/dpa

Wincent Weiss kündigt Album an

Freitag, 8. Januar 2021

Der Musiker Wincent Weiss (27) hat die erste Single von seinem neuen Album veröffentlicht. "Wie es mal war" ist der erste Vorbote für sein drittes Album "Vielleicht irgendwann", das am Freitag, den 14. Mai erscheint.

Coronapause als Rettung

In dem Lied singt er über die Schattenseite seines schnellen Aufstiegs. "Ich habe die Leichtigkeit im Leben verloren und konnte mich nicht mehr über Dinge freuen", sagte der 27-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. "Als ich den Song 2019 geschrieben habe, hatte ich bereits depressive Züge und bin zur Therapie gegangen."

Seit seiner ersten Single "Regenbogen" (2015) hat er eine enorme Reizüberflutung erlebt. "Ob ein Werbedreh in London, eine Runde mit dem Motorrad oder Skateboard fahren: Ich konnte diese Dinge nicht mehr genießen, sondern habe nur an den nächsten Termin und neue Projekte gedacht."

Die coronabedingte Zwangspause sei für ihn enorm wichtig. "Hätte ich das Jahr nochmal so durchgezogen, wäre ich jetzt an einem ganz anderen Punkt", sagte Weiss.

Anzeige: