Wendy 2 / Die Verlegerin

Der 1A-Kinotipp
Mittwoch, 21. Februar 2018

Auch in dieser Woche haben wir wieder 2 Empfehlungen für Euch. Auf die Erste werden sich die jüngeren schon freuen.

Wendy 2 – Freundschaft für immer

Von diesem Pferdeabenteuer war eigentlich nur ein Teil geplant, das der allerdings so gut bei seinen Fans ankommen würde, konnte keiner ahnen, deswegen geht’s weiter.

Weil Rosenburg, der Reiterhof ihrer Großmutter, kurz vor der Pleite steht, beschließt Wendy kurzerhand an einem Jugendturnier teilzunehmen um mit dem Preisgeld Rosenburg zu retten. Jetzt braucht sie nur noch ein Pferd, das über Hürden springen kann.

Wendy 2 – Unsere Kleinen werden nicht enttäuscht sein, diese Abenteuergeschichte ist noch viel spannender als der erste Teil.

Trailer ansehen!

Die Verlegerin

images_1.jpg

Foto: Universal Pictures

Nach solchen erfolgreichen Blockbustern wie „Der Soldat James Ryan“, „Catch me if you can“ oder „Bridge of spies“ dreht Steven Spielberg mal wieder mit seinem besten Kumpel Tom Hanks, diesmal „Die Verlegerin“.

Wir sind mitten in den 70ern, Kay Graham übernimmt die Washington Post und wird damit zur ersten Zeitungsverlegerin der USA. Kein leichter Job. Schließlich kommen ihr Chefredakteur und sein Reporter über einen Whistleblower an geheimes Wissen. Es geht um die sogenannten Pentagon Papers, Dokumente mit Informationen über Amerikas Rolle im Vietnam-Krieg. Die beiden Journalisten wollen die Inhalte unbedingt veröffentlichen, Kay Graham jedoch sorgt sich zurecht um die Sicherheit und die finanzielle Zukunft ihrer Mitarbeiter – eine echte Zwickmühle.

Die Verlegerin – Steven Spielberg liefert mit diesem hochaktuellen, zeitlosen Journalismus-Drama wieder ein wahres Meisterwerk.

Trailer ansehen!

Anzeige: