Foto: dpa/Georg Wendt

Vom Straßenarbeiter zu neuem Song inspiriert

Gemeinsamer Track von Mark Forster und Gentleman
Freitag, 13. April 2018

Der frischgebackene Echo-Preisträger Mark Forster und Gentleman machen gemeinsame Sache – zumindest musikalisch. Ab heute ist der Song, den sie gestern Abend zur Echo-Preisverleihung, am 12. April, performten, für jeden zu haben.

Über die Inspiration von „Like A Lion“ gefragt, sagte Forster: „Ich bin da jemandem begegnet, einem Straßenarbeiter, den hab‘ ich gefragt: ‚Wie geht’s dir?‘, und er hat mir geantwortet: ‚Strong like a lion, strong like a lion!‘. Da wusste ich gleich: Aus dem Satz musst du einen Song machen!“ Forster holte sich noch Gentleman ins Boot, mit dem er seit der Sendung „Sing meinen Song“ befreundet ist. Auch Gentleman war sofort begeistert: „Ich finde den Song total magisch, der hat alles, was ein guter Song braucht. […] Und unsere Stimmen klingen toll zusammen!“

Hier könnt ihr euch eure eigene Meinung zum Track bilden:

 

Anzeige: