Foto: Presse

Udo Lindenberg will ins All

Udonaut setzt sich Frieden auf der Welt ein
Freitag, 30. November 2018

Im Rahmen einer Weihnachtsaktion des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen hat auch dieses Jahr Udo Lindenberg wieder eine Weihnachtskarte für UNICEF gestaltet.

Darauf ist er als Udonaut mit Peace-Zeichen und Weihnachtsbaum zu sehen. Die deutsche Musiklegende sagte dazu: "Ich glaube, dass es für den Frieden noch eine Chance gibt – wenn wir aufhören, uns an Kriege zu gewöhnen, als wären das irgendwelche Naturgewalten. Sie sind menschengemacht – und Menschen können sie beenden. Lasst uns aufstehen, die Kinder schützen und die Vergewaltigung von Erde und Natur beenden!"

Sollte Panikrocker Udo Lindenberg den Astronauten Alexander Gerst treffen, würde er ihn vermutlich fragen: "Hi Alex, ich würde gerne mal mitfliegen, siehst du da ne Chance für nen guterhaltenen alten Rocker wie mich?"

Das Motiv findet ihr hier.

Anzeige: