Foto: Presse

Udo Lindenberg startet Deutschlandtournee

Große Show mit Feuerwerk und Knalleffekten
Montag, 3. Juni 2019

Mit einer fulminanten, über zweieinhalb Stunden dauernden Bühnenshow hat Rocklegende Udo Lindenberg am Freitagabend in Bremen seine ausverkaufte Deutschlandtournee "Live 2019" gestartet.

Der 73-Jährige bot den rund 14 000 Fans in der ÖVB-Arena Pyrotechnik, eine große Leinwand mit spektakulären Videos, überraschende Knalleffekte, von der Decke hängende Nonnen und Eisbären-Darsteller.

Udo selbst wurde in einer raketenhaften Plattform von der Hallendecke auf die Bühne gelassen. Unterstützt wurde der Künstler von seinem "Panikorchester", Sängerinnen, einem Kinderchor und Tänzerinnen mit ständig wechselnden Kostümen.

Als Überraschungsgast kam der Komiker und WG-Freund aus alten Hamburger Zeiten, Otto Waalkes, auf die Bühne. Zu den Klängen des AC/DC-Hits "Highway to Hell" rockten die beiden "Erst auf dem Heimweg wird's hell" und brachten dabei die Halle zum Brodeln.

Anzeige: