Christoph Schödel

Moderator 1A Deutsche Hits

christoph-schoedel-800-1.jpg

Christoph Schödel

Foto: Arnulf Wenning

Geburtsort:

Sangerhausen

Sternzeichen:

Waage

Das mag ich:

Gute Musik, gutes Essen, ausschlafen, Fotos machen, quatschen, Kaffee trinken, Arbeiten, Liebe, mein Handy (ohne das wäre ich aufgeschmissen)…naja, so einiges!

Meine erste Schallplatte:

„Whitney“ von Whitney Houston – ist auch die Einzige, die ich habe, dafür aber doppelt – meine Oma ist damals an einem Plattenladen vorbeigekommen und da hat sie die im Schaufenster gesehen und für mich mitgenommen, später hab ich sie mir auf einem Flohmarkt selbst noch mal gekauft.

Meine Lieblingsband/-künstler:

Teesy, Cro, Helene Fischer, Ed Sheeran uvm. 

Mein erstes Konzert:

Ich glaube 1999, Robbie Williams im Velodrom in Berlin und es war unverschämt laut ;-)

Ein unvergessliches Hammer-Konzert, bei dem Du live dabei gewesen bist:

…da gab es einige. Besonders schön fand ich Sting mit Orchester in Berlin (da wurde auch eine DVD gedreht und einmal bin ich auch kurz zu sehen ), außerdem bin ich mit meiner besten Freundin bei Beyonce in Berlin absolut eskaliert, Toto waren auch super (auch wenn ich immer dachte, dass es nicht so mein Geschmack ist) UND natürlich Helene Fischer in Leipzig – ungeschlagen!

Mein Lebensmotto:

Ich mag den Spruch „Die einen verkriechen sich in schwierigen Situationen, die anderen breiten ihre Flügel aus und stellen sich dem entgegen“ – ich gehöre zu Letzterem, deshalb ist mein Motto: „NEVER GIVE UP“. 

Mein Traumberuf war... 

Erst Lokführer, dann Pilot, zwischendurch wollte ich Superman sein (weil ich mega auf Lois Lane, die Reporterin in der Serie stand), dann Anwalt…und seit 15 Jahren Moderator.

Was kaum jemand weiß:

Ich kann ca. 95% aller Lieder mitsingen (meine Kollegen können ein Lied davon singen ) und ich ekele mich davor benutzte Teller in den Geschirrspüler zu stellen.

Wenn einsame Insel, dann sollten bitte diese 3 Alben mit dabei sein: 

Puhhhh, kommt drauf an, welche Insel es ist! 

Auf eine karibische Insel würde ich definitiv Beres Hammond mit seinem Best of „Can´t stop a man“, Rihanna „Music of the sun“ und Helene Fischer „Farbenspiel“ mitnehmen. 

Für ne verschneite Insel, so wie Grönland oder so, würde ich was herzschmerz-schnulziges einpacken, also z.B. Clueso „So sehr dabei“ oder Patricia Kaas und „Kabaret“ und Bosse mit „Kraniche“. Also irgendwas, was sich beim Feuermachen gut weghört. 

Warum ist 1A Deutsche Hits der geilste Sender?

Ich find die Mischung sehr geil. Es gibt so viele schöne deutsche Songs und ich bin auch immer wieder überrascht, was z.B. in den 80ern schon in der deutschen Musikszene los war. Deshalb freue ich mich nach Kraftklub oder auch Jennifer Rostock auch über solche Evergreens wie „Katharine, Katharine“ von Steinwolke oder die Münchener Freiheit mit „Ohne Dich“ – Hammer!

 

Anzeige: