Sommerfest

sommerfest-13.jpg

Foto: X-Verleih

Die andere Komödie kommt direkt aus dem Ruhrpott und heißt schlicht und ergreifend: Sommerfest. Stefan kommt extra für die Beerdigung seines Vaters zurück in die Heimat, nach Bochum.

Aus dem kurzen Zwischenstopp wird dann doch was längeres, schließlich sind gerade alle da, mit denen er aufgewachsen ist, vor allem seine Jugendliebe Charlie. Und schon kommt alles anders als geplant.

Sommerfest – Endlich mal wieder neuer, herzhaft-derber Humor von Sönke Wortmann, der Mann dem wir auch den „bewegten Mann“ oder „Das Wunder von Bern“ zu verdanken haben. In der Hauptrolle Lucas Gregorowicz, den wir neulich erst im Kino in der Lammbock-Fortsetzung gesehen haben – auch hier spielt er das, was er am besten kann, den orientierungslosen Außenseiter.

Trailer ansehen!