Foto: Henning Kaiser/dpa

So feiert Helene Fischer Weihnachten

"Wir sollten die jetzigen Einschränkungen akzeptieren"
Montag, 21. Dezember 2020

Schlagerstar Helene Fischer feiert Weihnachten ganz klein - natürlich wegen Corona. "Wir halten uns an die Regeln und Empfehlungen und werden Weihnachten in sehr kleinem familiären Rahmen verbringen", sagte die Sängerin.

Sie verband damit auch einen Appell: Nur, wenn man jetzt zusammenstehe und jeder alles in seiner Macht stehende unternehme, könne der Kampf gegen Corona erfolgreich sein. "Die Gesundheit und die berufliche Existenz von Millionen Menschen hängt davon ab. Wir sollten die jetzigen Einschränkungen akzeptieren, um möglichst bald wieder frei leben zu können", sagte Fischer.

Helene Fischer empfindet Einschnitte durch Corona als belastend

Die Sängerin empfindet die Einschnitte durch die Corona-Pandemie als belastend. "Ich kann im Augenblick große Teile meines Berufs nicht mehr ausüben. Außerdem war ich von den Kontaktbeschränkungen in Bezug auf Freunde und Familie genauso betroffen wie jeder andere auch in Deutschland", sagte die Entertainerin. "Natürlich" sei das belastend. Sie denke dabei aber immer an die Menschen, denen es momentan viel schlechter gehe: "An die Menschen, die schwer erkrankt sind oder die im Gesundheitssystem rund um die Uhr arbeiten", sagte Fischer. "Aber auch an die unzähligen Kolleginnen und Kollegen, mein gesamtes Team auf, vor, und hinter der Bühne, die jetzt um ihre wirtschaftliche Existenz kämpfen."

Anzeige: