Foto: Axel Heimken/dpa

"Sind wir bereit?"

Sarah Conners veröffentlicht spontan neuen Song
Donnerstag, 23. April 2020

Auch die Stars langweilen sich in der Quarantäne, das merkt man inzwischen ganz deutlich. Zum Glück sorgt diese Langeweile aber manchmal für ungeahnte kreative Ausbrüche, wie jetzt gerade bei Sarah Connor. Diese hat sich vor lauter Nichtstun zu Hause selber das Klavierspielen beigebracht und eben mal so einen neuen Song geschrieben.

Eine Chance für uns alle?

"Sind wir bereit?" beschäftigt sich mit der derzeitigen Situation und möchte darauf aufmerksam machen, das ganze auch als Chance zu sehen, aus der wir stärker wieder herausgehen können. Es gibt momentan so viel zu lernen, zu verstehen aber auch neu zu entdecken. "Was lernen wir? Sind wir bereit zu akzeptieren, dass wir Teil eines Ganzen sind und auf unseren Planeten und aufeinander achtgeben müssen? Haben wir verstanden, dass das Handeln eines Einzelnen alle anderen Menschen und Lebewesen beeinflussen, berühren aber auch massiv schädigen kann? Alle zusammen. Vielleicht ist es auch eine Utopie, vielleicht auch nicht. Vielleicht banal, aber ich wünsche es mir und versuche danach zu leben.", meine Sarah Connor in ihrem Statement zu dem Song.

Einnahmen gehen an Bedürftige

Die Einnahmen des Songs sollen gespendet werden: "Wenn ich schon nicht live spielen kann, so ist das wenigstens ein kleiner Beitrag, den ich leisten kann.“, so die Künstlerin. Zusätzlich hat sie auf der Spendenplattform Betterplace.org eine Seite eingerichtet, auf der man auf freiwilliger Basis spenden kann. Inzwischen sind dort schon über 75.000 € eingegangen. Das Geld soll an all diejenigen gehen, die es momentan noch schwerer haben als sonst: Obdachlose, Kinder in Not, Bedürftige. 

 

Hört hier mal in den Song rein!

 

Anzeige: