Foto. Sven Sindt

Sebastian Raetzel bald auf 1A deutsche Hits

"The Baseball"-Sänger auf Solopfaden
Montag, 20. Mai 2019

sebastian_raetzel_01.jpg

Foto: Sven Sindt

Mit "The Baseballs" feierte Sebastian Raetzel unglaubliche Musikerfolge. Die Band ist dafür bekannt Songs im Rock-'n-Roll Stil zu covern. Über die Grenzen Deutschlands hinaus begeisterten die Jungs das Publikum. 

Jetzt startet der sympathische Magdeburger solo durch und wechselt gleich mal das Musikgenre!
Denn Sebastian singt nicht nur auf Deutsch, sondern probiert sich auch an einer Mischung aus Pop und Schlager.

Mit Schlager kennt sich der Sänger und Moderator bestens aus. Als Songschreiber hat er schon unter anderem für Helene Fischer, Ella Endlich oder Maximilian Arland Hits geschrieben. 
In einem Interview mit der Magdeburger Volksstimme sagte er : "Mit den Baseballs singen wir hauptsächlich Songs nach. Nun habe ich die Möglichkeit, meine eigenen Gedanken auszudrücken.“

Wer jetzt nur lockeren Schlager erwartet, der irrt. In seinen Songs geht es auch sozialkritisch zu. Er thematisiert dort zum Beispiel Kinderarmut oder wie er mit Verlusten umgeht. Dabei versucht der Sänger aber, die für den Schlager typische Leichtigkeit beizubehalten. 

Zwei Jahre lang hat Sebastian Raetzel an seinem Album "Derselbe Himmel" gearbeitet. Heraus gekommen sind 13 Songs, die ins Ohr und ans Herz gehen und im Kopf bleiben. 
Seine zweite Singleauskopplung "Sommerregen" spielen wir dann auch bald bei 1A deutsche Hits!
Sein Album kommt dann am 12. Juli auf den Markt.

Hier könnt Ihr Euch schon mal einstimmen: 

 

Anzeige: