Schlümpfe / Nichts zu verschenken / Die Hütte

Der 1A-Kinotipp
Mittwoch, 5. April 2017

Diese Woche starten unter anderem drei Filme, die wir Euch empfehlen möchten. Wir schätze mal, da freuen sich nicht nur die Kleinen drauf, zum Beispiel auf: Die Schlümpfe – Das verlorene Dorf.

Die Schlümpfe – Das verlorene Dorf

kinotipp-schluempfe.jpg

Kinotipp
Foto: Sony Pictures Germany

Schlumpfine und ihre Freunde machen sich heimlich auf den Weg in den verbotenen Wald um das mysteriöse verlorene Dorf zu finden. Das will allerdings auch der böse Zauberer Gargamel.

Das neue Abenteuer der Schlümpfe ist diesmal komplett animiert.

Unsere Kleinen dürfen sich auf bunte, wilde Action freuen, und die größeren unter uns auf die Stimmen von Nora Tschirner, Rick Kavanian und das Highlight schlechthin: den bösen Zauberer spricht Christoph Maria Herbst.

Trailer ansehen

Nichts zu verschenken

kinotipp-nichtszuverschenken.jpg

Kinoplakat
Foto: Wild Bunch/Central Film

Vielleicht steht ihr auch auf französische Komödien, da hätten wir auch was: Nichts zu verschenken.

François Gautier ist nicht nur ein virtuoser Violinist, er ist auch der größte Geizkragen, den die Welt gesehen hat. Richtig ins Schwitzen kommt er, als plötzlich ein 16jähriges Mädel vor seiner Tür steht, das behauptet seine Tochter zu sein. Das bringt sein Sparkonzept völlig durcheinander.

Nichts zu verschenken erfindet das Rad zwar nicht neu, ist aber tatsächlich ein Highlight, allein schon wegen des Hauptdarstellers: Dany Boon, den wir spätestens seit „Willkommen bei den Sch`tis“ lieben!

Trailer ansehen

Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott

kinotipp-diehuette.jpg

Kinoplakat
Foto: Concorde Film

Wir hätten da noch ein außergewöhnliches Drama. Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott.

Ein Familienvater glaubt, dass seine jüngste Tochter ermordet wurde, vier Jahre später bekommt er einen Brief, der nur mit „Papa“ unterzeichnet ist. Der Absender möchte sich mit ihm in einer Hütte treffen.

Dort wartet eine Frau, die behauptet Gott zu sein. Also, wer auf ein wenig Kitsch steht, ist hier goldrichtig. Den Familienvater spielt übrigens Mr. Avatar Sam Worthington.

Trailer ansehen

Anzeige: