Sasha- Lichterketten

Jetzt singt Sasha auf Deutsch. Und wie. Er, der als Deutscher eine beispiellose, englischsprachige Pop-Karriere hinter sich hat, stellt noch einmal alles auf Anfang und besingt das größte aller Gefühle in seiner ersten Single, dem Song „Du fängst mich ein“. 

Mit den 14 Songs auf seinem ersten deutschsprachigen Album SCHLÜSSELKIND knüpfte Sasha an eine schier endlose Liste an Hitsingles an, die er in den letzten zwei Jahrzehnten auf insgesamt acht Alben veröffentlichte, darunter „If You Believe“ „Slowly“, „Coming Home“, „Lucky Day“ und „Hide & Seek“, „Good Days“ und zuletzt „Du fängst mich ein“ vom neuen Album. Seine Plattenverkäufe im In- und Ausland erzielten 17 Mal Gold- und sechsmal Platin-Status. Er wurde unter anderem mit vier Echos, drei 1Live-Kronen einem Bambi, einer Goldenen Kamera und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet, denn er stand auch erfolgreich vor der Kamera.

„Lichterketten ist ein Song, der daran erinnert, dass da draußen Menschen gibt, die für einen da sind und es oft das Beste ist, zusammen zu stehen“, sagt Sasha, der selbst bereits durch schwere Zeiten hindurchgegangen ist und somit weiß, wovon er spricht. „Mein Song soll auch eine wenig Hoffnung geben und dazu inspirieren gemeinsam für etwas zu stehen oder zusammen etwas zu bewältigen. Viele Menschen sind in dieser Zeit aber auch leider allein – ich würde mich freuen, wenn Lichterketten ein bisschen dazu beitragen könnte, denen zu helfen und diejenigen zu unterstützen, die es nicht alleine schaffen!“