Foto: Screenshot/YouTube

Sasha: Kehrtwende nach 20 Jahren

Neues Musikvideo überrascht
Dienstag, 17. April 2018

Auch er hat es jetzt getan: Sasha singt, wie seine Kollegin Sarah Connor, nach einer 20 Jahre andauernden englischsprachigen Zeit nun auf Deutsch.

Sascha Schmitz, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, erfindet sich einmal wieder neu, obwohl er diesen Schritt wohl schon länger vorhatte, wie er in einem Interview verrät: „Der Wunsch, ein deutschsprachiges Album zu machen, kam immer wieder. Ich habe es aber nie wirklich durchgezogen.“ Ausflüge in den deutschsprachigen Bereich hat Sasha immer wieder unternommen, zuletzt 2014 in der ersten Staffel von „Sing meinen Song“. Diese Sendung sei ein wichtiger Faktor gewesen, nun doch Ernst zu machen mit deutschen Texten.

Die Texte auf dem deutschen Debütalbum „Schlüsselkind“ sind alle sehr persönlich, so auch der Song „Du fängst mich ein“. Das Musikvideo dazu gibt es hier anzusehen:

Anzeige: