Foto: Presse

Revolverheld finanziert Seenotretter-Mission

Großes Engagement der Künstler
Donnerstag, 18. Juli 2019

Die Hamburger Band Revolverheld bezahlt einen Teil der nächsten Rettungsmission der deutschen Hilfsorganisation Sea-Eye im Mittelmeer.

Das Management der Band habe bei dem Verein angefragt, was eine Woche des Rettungsschiffes "Alan Kurdi" koste, und diesen Betrag gespendet, sagte ein Sea-Eye-Sprecher. Dabei handele es sich um einen fünfstelligen Betrag.

Das unter deutscher Flagge fahrende und ausschließlich aus Spenden finanzierte Rettungsschiff werde in weniger als einer Woche von Mallorca aus für drei Wochen in die libysche Such- und Rettungszone aufbrechen.

Dass prominente Künstler Geld für die Mission spendeten, sei selten. Umso mehr freue sich der Verein über das Engagement von Revolverheld.

Anzeige: