Pur – Zu Ende träumen

Drei Jahre nach ihrem mit Platin gekrönten Album "Achtung" präsentieren PUR ihre brandneue Single "Zu Ende träumen": Die Power-Hymne unterstreicht und einmal mehr, dass es PUR auch nach dreieinhalb Jahrzehnten ihrer unglaublichen Karriere mit Leichtigkeit gelingt, emotionale Texte mit grandiosen Melodien zu vereinen!

"Zu Ende träumen" erzählt von diesem Gefühl, wenn Wünsche, Ziele und Träume uns so viel Kraft und Energie geben, dass man alles erreichen will und kann. Das Video ist auch der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gewidmet und auch ab Freitag überall zu sehen.

Das neue Album "Zwischen den Welten" erzählt von einem Perspektivenwechsel, dem Wechsel zwischen den Welten, durch Reisen, Bücher, Gespräche, Erlebnisse. "Es geht uns auch um den Blick auf die Welt, darum, Toleranz und Verständnis zu entwickeln für vieles auf der Welt, das uns zunächst fremd erscheint", erklärt Frontmann Hartmut Engler den Ansatz für das neue Werk. "Zwischen den Welten" erscheint am 14. September.