Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Playback-Panne bei Silbereisen-Show

Semino Rossi steht hilflos auf der Bühne
Montag, 27. Juli 2020

Die ARD-Show "Schlager, Stars & Sterne - Die große Seeparty in Österreich" mit Florian Silbereisen ging am Samstag trotz andauernder Corona-Krise mit Zuschauern vor Ort über die Bühne.

Etwa 400 Zuschauer waren live am etwa 1800 Meter hoch gelegenen Speichersee Ehrenbachhöhe bei Kitzbühel dabei, sagte eine MDR-Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur - "selbstverständlich unter entsprechenden Hygieneauflagen".

Zuletzt war ein ARD-Fest mit Silbereisen am 6. Juni aus Leipzig zu sehen - allerdings wegen Corona noch ohne Hallenpublikum. Aus Sorge vor dem Coronavirus war die Schlagershow von März auf Juni verlegt worden.

Als Gäste waren diesen Samstag zum Beispiel Thomas Anders, Roland Kaiser, Daniela Katzenberger, Lucas Cordalis und Semino Rossi mit dabei. 

Letzterer hatte jedoch aufgrund eines technischen Fehlers nicht sonderlich viel zu lachen. Nach nur wenigen Takten brach das Playback ab und Rossi stand hilflos auf der Bühne. 

Auch die Versuche von Silbereisen mit Humor auf die unangenehme Situation zu entschärfen, halfen nicht wirklich und so zog sich Silbereisen den Spott der Twitter-Comunity zu.

Anzeige: