Foto: Lena Meyer-Landrut

Plagiatsvorwürfe gegen Lena Meyer-Landrut

Hat Lena das Cover von Musikerin Dillon geklaut?
Donnerstag, 3. Juni 2021

Mit Plagiatsvorwürfen der etwas anderen Art, sieht sich aktuell Lena Meyer-Landrut konforntiert.

In der Musikbranche kommt es von Zeit zu Zeit schon einmal vor, dass Musiker sich untereinander unterstellen, gewisse Rythmen oder Textzeilen von einander geklaut zu haben.

Seltener ist dann schon der Vorwurf, den sich Lena Meyer-Landrut aktuell von Musikerkollegin Dillon gefallen lassen muss.

Die Brasilianerin, welche in deutschland lebt und arbeitet, wirft Lena vor, dass Artwork ihrer neuesten EP "Kind" bei ihrem gleichnamigen Album aus dem Jahr 2017 abgekupfert zu haben.

Diese Vorwürfe weist Lena jedoch entschieden von sich und versucht über Social Media Kontakt mit Dillon aufzunehmen, was diese jedoch erst einmal ablehnt.

Dillon schrieb auf Instagram: "Du solltest dich so verdammt dafür schämen, von einer weiblichen, kommerziell weniger erfolgreichen Künstlerin zu klauen! Dein Verhalten ist nur wieder ein perfektes Beispiel für Machtmissbrauch eines von Geldgier getriebenen Individuums. Schäm dich!"

Lenas Anwalt sagte zu den Vorwürfen: "Wie man auf Instagram mitverfolgen konnte, hat Lena Meyer-Landrut versucht, die im Raum stehenden Vorwürfe der Sängerin Dillon mit ihr persönlich bei einem Telefonat zu besprechen. Leider hat Dillon dies abgelehnt." Und weiter: "Der Vorwurf der Sängerin, Lena habe Titel, Artwork und Fotos von ihrem Album 'Kind' gestohlen, ist in jeglicher Hinsicht unbegründet."

Anzeige: