Foto: Jens Kalaene/dpa

DDR-legende wird 80 Jahre alt

Puhdys-Sänger Dieter Birr blickt stolz auf seine Karriere zurück
Dienstag, 12. März 2024

Der ehemalige Sänger der Puhdys, Dieter Birr, auch bekannt als "Maschine", steht kurz vor seinem 80. Geburtstag. Er betrachtet stolz seine Karriere und freut sich auf weitere musikalische Projekte bis 2025. Trotz seines Alters betont er, dass Musik immer sein Hobby und Beruf zugleich war. Dieter Birr, der als "Maschine" bekannt ist, prägte mit seiner unverwechselbaren Reibeisen-Stimme Hits wie "Alt wie ein Baum" und "Hiroshima". Der Rocker, der auch als Komponist, Texter, Sänger und Gitarrist aktiv ist, plant weiterhin auf der Bühne zu stehen, inspiriert von älteren Rocklegenden wie Keith Richards und Mick Jagger. Sein neuer Song "Auf das Leben" wird am 22. März veröffentlicht und reflektiert positiv über Liebe, Familie und Freundschaft.

Anzeige: