Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Nino de Angelo über Alkohol

"Ich weiß, wann ich aufhören muss"
Freitag, 12. Mai 2023

Nino de Angelo nimmt nach eigenen Angaben keine illegalen Drogen mehr.

Auch Alkohol trinke er nur noch selten - das sei früher anders gewesen. "Ich wollte dann unbedingt was nehmen, um wieder klar zu werden", sagte der Sänger der Deutschen Presse-Agentur. Alkohol trinke er aber noch gern. "Ich weiß aber auch, wann ich aufhören muss zu trinken, weil ich sonst meinen Job nicht hinkriege. Und dann höre ich auch damit auf."

De Angelo, der musikalisch lange nicht auf sich aufmerksam machte, erlebte vor zwei Jahren mit dem Album «Gesegnet und Verflucht» ein Comeback. Mit düsterem, mystischen Rock, der an die Band Unheilig erinnerte, landete es auf Platz zwei der deutschen Album-Charts. Am Freitag erscheint sein neues Album «Von Ewigkeit zu Ewigkeit».

Anzeige: