Lotte & DXVE: Angst (Irgendwann wird es besser)

lotte_dxve_-_angst_irgendwann_wird_es_besser_andere.jpg

Lotte & DXVE: Angst (Irgendwann wird es besser)

Da gibt es den berühmten Kloß im Hals. Schlucken fühlt sich plötzlich wie ein Kraftakt an. Für manche fühlt sich das aber auch weniger wie ein Kloß an, der die Luftzufuhr blockiert, sondern, als hatten sich unsichtbare Hände um die Kehle gelegt, die die Hoffnung und den Sauerstoff aus unserem Körper pressen. Die Hände gehen in unsichtbare Arme über, die unseren Brustkorb umfassen und ihn ebenso unerbittlich zusammendrucken, pressen, die Rippen darunter zu brechen versuchen.
LOTTE und DXVE haben ihren ganz eigenen Ansatz gewagt, dieses wohlbekannte und doch undefinierbare Gefühl zu materialisieren, greifbar und so auch bezwingbar zu machen: mit einem Lied. „ANGST (IRGENDWANN WIRD ES BESSER)“.
„Angst ist per se nichts Schlechtes, denn sie passt auf uns auf, sie beschützt uns, macht uns vorsichtig und kann eine gute Beraterin sein“, erklärt LOTTE. „Aber wenn die Welt um einen herum so laut wird und alles zu viel ist, dann kann eine Angst entstehen, die sich wie eine riesige Welle vor einem auftürmt, dich überrollt und vom Rest der Welt isoliert. Man fühlt sich wie allein draußen auf dem riesigen Ozean und kriegt keine Luft mehr.“
Hier ist der Song "Angst (Irgendwann wird es besser)".