Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Ben Zucker: Die Songs entstehen am Küchentisch

Warum er dort so richtig kreativ wird
Dienstag, 26. Mai 2020

Ben Zucker hat es geschafft und die Spitze der Deutschen Charts mit der Zugabe-Version seines 2019er Albums "Wer sagt das?!" erklommen. Doch wo bekommt der Schlagersänger eigentlich seine Ideen her? Die Antwort darauf ist vielleicht bodenständiger, als man es von einem Star erwarten würde, denn die besten Ideen kommen dem Sänger an seinem eigenen Küchentisch. 

Im Interview mit dem "Südkurier" verriet der 36-Jährige: "Am Küchentisch zu sitzen kann sehr kreativ sein. Das heißt aber nicht, dass ich mich an den Tisch setze und denke: Jetzt schreibe ich mal einen Song über dieses oder jenes, sondern ich verarbeite dort Gedanken, die mich persönlich beschäftigen, und Ereignisse, die einen sehr engen Bezug zu meinem Leben haben. Geschichten, die ich selber so erlebt habe, aber auch Erlebnisse von Familienmitgliedern und guten Freunden."

Jedoch erlebte der Vater einer kleinen Tochter an diesem Tisch nicht den emotionalsten Moment seiner Karriere. Dieser war nämlich auf einer großen Bühne - genauer gesagt beim Schlagerboom 2017. Dort durfte Ben Zucker ein Duett mit Bonnie Tyler ein Duett singen. "Mit diesem Weltstar gemeinsam auf der Bühne zu stehen, das war einfach überwältigend", sagte er dazu. 

 

Anzeige: