Foto: 1A / Arnulf Wenning

Mike Singer zu Gast bei 1A Deutsche Hits!

Mit Youtube-Videos wurde er zum Star
Dienstag, 9. April 2019

Mike Singer wurde 2000 im badischen Kehl geboren und wuchs im südlichen Offenburg auf.

Seit seinem zwölften Lebensjahr beschäftigt er sich intensiv mit Musik und brachte sich selbst das komponieren und schreiben von Stücken bei.

Bekannt wurde er zunächst durch seine auf der Videoplattform Youtube veröffentlichten Songcover und später auch durch seine Teilnahme an der Castingshow The Voice Kids.

Später veröffentlichte er eigenständig seine erste EP "Nur mit dir" welche ihm zu erheblichem Erfolg auf den sozialen Netzwerken verhalf und ihm auch einen Plattendeal bei Warner Music Group einbrachte.

Seit dem geht es für den 19-jährigen steil nach oben, so konnte er sich mit seinen beiden Alben "Karma" und "Dejavu" insgesamt zwanzig Wochen an der Spitze der deutschen Albumcharts halten.

Anzeige: