Foto: Presse

Neues Herbert Grönemeyer-Album noch in diesem Jahr?

Überraschung ist ein Song auf Türkisch
Freitag, 14. September 2018

Herbert Grönemeyer stellte seinen neuen Song „Doppelherz“ vor. Doch nur als „Demoversion“ von seinem Smartphone und in geschlossener Gesellschaft.

Grönemeyer ist optimistisch, dass sein neues Album bald fertig werde und sogar eventuell vor Weihnachten 2018 veröffentlicht werden könne. Bei der Vertriebstagung seiner Plattenfirma Universal sang Grönemeyer nicht live, sondern der Sänger spielte dem Publikum von seinem Smartphone aus seinen neuen Song „Doppelherz“ vor.

„Jeder braucht seinen Fluchtpunkt, seinen Platz, seine zweite Heimat“. Einige Zeilen singt Herbert Grönemeyer auf türkisch, als Zeichen dafür, dass er sich in die Perspektive von Flüchtenden versetze. Sein ganzes Album handelt über Themen wie dieses. „Mein Leben, meine Gedanken, Deutschland natürlich und die Zeit, in der wir uns befinden, diese sehr nervöse, unruhige Zeit“, das sei es, was ihn inspiriert habe. 

Anzeige: