Foto: Presse

Mit Bier sind die Toten Hosen aus der Zwangspause zurück

Hörsturz überwunden und Bier kreiert
Donnerstag, 19. Juli 2018

Sänger Campino hatte einen Hörsturz erlitten und musste deshalb eine Zwangspause einlegen. Für den 56-Jährigen war das ein kleiner Warnschuss, da ein Hörsturz als Stress-Symptom gilt. "Mir wurde Yoga nahegelegt, aber so weit bin ich noch nicht".

Zwei Konzerte mussten auf Anraten eines Arztes verschoben werden und zwei Auftritte bei Festivals fielen komplett aus. Auch auf den Besuch der Düsseldorfer Rheinkirmes wird er vorsichtshalber verzichten.

Nach fünf Wochen kann die Tour der Toten Hosen nun fortgesetzt werden. Nächsten Samstag wird die Band in Stuttgart wieder auf der Bühne stehen.

Des Weiteren hat die Band ihr eigenes Bier vorgestellt - das „Hosen Hell“. Die Idee Bier zu kreieren, hatten sie schon länger. Doch erst jetzt sind sie zu einem guten Ergebnis gelangt.

Die Band hat alle Entwicklungsprozesse in mühevoller Kleinarbeit miterlebt. „Teilweise war auch die Büroarbeit lahmgelegt, weil das gesamte Team Kostproben probiert und bewertet hat“. Entstanden ist ein „Helles“, eine klassische Biersorte aus dem Süden.

Anzeige: