Foto: Presse

DSDS 2018: Gewinnerin steht fest

Marie ist erst 16 Jahre alt
Montag, 7. Mai 2018

Seit Samstagabend, 5. Mai, ist die neue Siegerin der 15. Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ gefunden. Die 16-jährige Marie Wegener konnte sich gegen ihre drei Konkurrenten Michael Rauscher, Janina El Arguioui und Michel Truog durchsetzen.

Damit gewinnt sie eine Prämie von 100.000 Euro und einen Plattenvertrag bei Universal Music. Marie zeigte sich glücklich, hat aber trotzdem konkrete Zukunftspläne: „Ich freue mich auf die nächste Zeit, den Videodreh und die Auftritte. Aber egal, wie es jetzt weitergeht, ich will auf jeden Fall die Schule beenden – und wenn ich mir einen Privatlehrer nehmen muss.“

Die Schülerin sang abschließend ihren von Dieter Bohlen geschriebenen Siegersong „Königlich“.

Seht hier Maries Performance:

Anzeige: