Foto: dpa/ Gregor Fischer

Lina Larissa Strahl: Ihr Weg zum Popstar

Wachsende Fanbase und ausverkaufte Konzerte
Montag, 19. März 2018

Einige werden Lina Larissa Strahl von der großen Kinoleinwand ( Bibi & Tina 1-4) bereits kennen. Die 20-Jährige hat aber noch mehr Talente. 2013 wurde sie vom Sender KiKa als "Nachwuchssongwriterin des Jahres" geehrt. Jetzt startet sie auch als Sängerin richtig durch. Ihr Debütalbum "Official" konnte sich in den deutschen Album-Charts auf Platz 12 positionieren und ihr aktuelles Album "Ego" schaffte es sogar auf Platz 4. 
Das Konzert ihrer diesjährigen Tour "Fan von Dir!" in der Columbiahalle war schon Wochen vorher ausverkauft. 3.500 Fans wollten die junge Sängerin live sehen. 
Auch showtechnisch gesehen lies das Konzert keine Wünsche offen. So gab es Glitzerregen, Konfettibomben und im Takt gezündete Nebelfontänen. 
Nicht nur die jungen Anhänger der Sängerin waren Feuer und Flamme für ihr Idol. Auch deren Eltern sangen teilweise lautstark "Egal", "Leicht" oder "Wie ich bin" mit. 

Als besonderer Gast kam dann Tilman Pörzgen auf die Bühne. Mit ihm zusammen performte Lina den Song "unterm Strich". Auch privat stimmt zwischen den beiden die Chemie. Sie lernten sich am Filmset zu "Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs" kennen und lieben. Seitdem sind sie ein Paar. 

Wer die junge Künstlerin live erleben will, hat dazu noch zweimal die Chance: 

20.03.18 Dortmund, Phönixhalle
21.03.18 Köln, Live Music Hall

Anzeige: