Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Neue Songs bei 1A Deutsche Hits

Montag, 20. März 2023

 

Diese neuen Songs laufen jetzt bei 1A Deutsche Hits:

Christoph Sakwerda - Zu viel

Dafür, dass Christoph Sakwerda eher über Umwege zum Singen gekommen ist, sind die Songs des 23-jährigen eine Sensation. Vielleicht, weil der Newcomer aus Dessau die Dinge einfach sagt, wie sie sind. Mit einer Stimme, die ihresgleichen sucht und mit Worten, die von Herzen kommen und unter die Haut gehen. Mit „Zu viel“ veröffentlicht Christoph Sakwerda jetzt die erste Single aus seiner noch unbetitelten Debüt-EP– und macht sich auf die Suche nach der Antwort auf die Frage, ob man eigentlich zu viel lieben kann.

Badmómzjay, Domiziana - Auf die Party

"POV: Ihr habt einen Song zusammen, aber ihr habt zwei verschiedene Styles" - so betitelt Domiziana ihr Feature-Reveal Video auf TikTok und nichts trifft es besser als das. Badmómzjay und Domiziana vereinen sich auf ihrer gemeinsamen Single und schaffen damit einen unvergesslichen Moment im Female-Rap.

Janika Roloff - Kopf stehen

2021 und 2022 schrieb Janika Roloff so viele Lieder über eine spannende Begegnung zweier Personen, dass sie im Herbst 2022 beschloss, eine Liederserie darüber zu veröffentlichen, bei der die Songs inhaltlich aufeinander aufbauen - Mit jedem Lied ein Puzzleteil mehr von der Geschichte. Mit ihrer neuen Single "Kopf stehen" geht die Geschichte also weiter. 

Juli - Gehen oder bleiben

Selten wurde ein Comeback nach neun Jahren so frenetisch von Fans und Gesellschaft aufgenommen, wie bei der Deutschpop-Indie Band Juli. Ihre neue Single "Gehen oder Bleiben" produzierte Michael Illbert, der Produzent von Coldplay. Ein starker Auftakt im Jahr, in dem nicht nur das neue Album am 28.4. erscheint, sondern Juli auch in ganz Deutschland auf Tour sein werden.

AnnenMayKantereit - Lass es kreisen

Die Albumsingle von AnnenMayKantereit ist tanzbar, laut und irgendwie ein Liebeslied. Mit der Aufforderung - „Lass es raus, lass es kreisen!“ sind wahrscheinlich nicht nur Tanzschritte gemeint, sondern auch das Gefühl, wieder dem Sommer zu begegnen. Inmitten einer Menge zu stehen und zu feiern. Einen Abend zu genießen, an dem wir loslassen. Und uns ein bisschen im Kreis drehen.

Johannes Oerding - Der Sonne hinterher

Seine Erfolge sind unbestritten, aber Johannes Oerding lässt nicht locker: Auch mit über einer Million verkauften Tonträgern und ebenso vielen Konzerttickets im Rücken unterstreicht der Multiplatinkünstler mit dem zweiten Albumtriumph in Folge seinen Platz in der deutschen Musikszene. Erste Single zum kommenden Release ist der brandneue Track „Der Sonne hinterher“ – ein wohlig-warmer Song, der als Co-Writing mit den Jugglerz entstand und vom angesagten DJ- und Producing-Team auch produziert wurde und mit allen Fasern die Sehnsucht nach einem unbeschwerten Sommer repräsentiert.

Sportfreunde Stiller - Jeder Nur ein X

So ist das Leben: Auf und ab, hin und her, trotzdem immer weiter. Die Sportfreunde Stiller haben in ihrer langen Bandgeschichte schon öfter darüber gesungen. Das Lied „Auf der guten Seite“ (2002) beispielsweise ist ein Klassiker, der immer noch bei jedem Konzert des Trios gefeiert wird, mit seiner einfachen und schönen Botschaft, mit seinen hymnischen Mitsing-Passagen. „Jeder Nur ein X“, die Single der Sportfreunde Stiller, ist gewissermaßen der jüngere, zugleich aber auch lebensklügere Bruder von „Auf der guten Seite“. Ein Lied über das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen. „Wir feiern, wir kämpfen, wir kapitulieren – und hoffen von Mal zu Mal“, singt Peter Brugger da in der ersten Strophe. Auf und ab. Hin und her. Große Gefühle in wenigen Worten.

Anzeige: