Foto: Johannes Bauer

Neue Songs bei 1A Deutsche Hits

Montag, 20. März 2023

 

Diese neuen Songs laufen jetzt bei 1A Deutsche Hits:

Anna Loos - Mauern

Mit ihrer neuen Single "Mauern", dem ersten Album-Vorboten, meldet sich Anna Loos mit einem rockigen Ohrwurm zurück und tut dies mit gewohnt lyrischer Raffinesse und wortgewandter Eleganz. Worte, die wie kleine Zaubersprüche wirken, erzählen von der Beziehung zweier Menschen, die durch ihre bisherigen Lebenserfahrungen geprägt wurden und fordern, anstatt der Vergangenheit und dem Ego das Ruder zu überlassen, die Schutzmauern fallen zu lassen und sich so zu zeigen, wie man ist.

SEELEMANN - Alles Neu

Alles NEU ist ein Song, der den Zustand beschreibt, den sich jede und jeder von uns mal wieder wünscht: den Normal-Zustand! Klar ist es in Zeiten von Pandemie, Krieg und Klimakatastrophe echt schwer, irgendwas als normal zu betiteln, aber Alles Neu soll uns alle mal wieder ein bisschen näher zusammenbringen.

Max Giesinger - 4000 Wochen

Max Giesinger setzt sich in seiner neuen Single schonungslos offen mit der eigenen Vergänglichkeit auseinander: Heiraten und Kinder kriegen oder Backpacken auf Bali - bloß nicht festlegen und mitnehmen, was geht - aber was, wenn dir irgendwann die Zeit davonläuft? Begleitet von ruhigem Piano und Synthesizer Klängen, mit einem sich langsam steigernden Dub Beat, fasst die Pop - Ballade die Zerrissenheit der Gen Y beeindruckend klar zusammen.

Tim Bendzko - Magneten

Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Nur: Dafür müssen sie auch aufeinandertreffen – und bei mehr als 7 Milliarden Menschen ist das gar nicht mal so wahrscheinlich. Mit seiner neuen Single MAGNETEN hat Tim Bendzko ein Lied über genau dieses Phänomen geschrieben – ein Song über die Anziehungskraft von zwei Menschen, die eigentlich total verschieden sind, aber gar nicht anders können, als immer näher aufeinander zuzukommen – ganz egal, wie riskant es auch sein mag.

Georg Stengel - 10 Minuten

Zeit ist eine ziemlich seltsame Sache: Manche Momente scheinen sich wie eine halbe Ewigkeit hinzuziehen, während die schönsten Augenblicke oft wie im Fluge vergehen. Erst recht bei Verliebten. Nachdem Georg Stengel mit „Mitten in der Nacht“, „Obdachloses Herz“ und „Titanic“ in den letzten Monaten drei millionenfach gestreamte Heartbreak-Ohrwürmer vorgelegt hat, veröffentlicht der 29-jährige Sänger und Musiker nun mit seiner neuen Single „10 Minuten“ einen lupenreinen Lovesong!

 

Senta - Egal wie weit

Senta präsentiert die Titelsingle ihres kommenden Albums – und vertont damit euphorische Aufbruchsstimmung mit der neusten Auskopplung "Egal wie weit". Nachdem sie zuletzt ihre Zuhörer mit in ihre aufgewühlte Gefühlswelt nahm – auf der gemeinsam mit Tim Bendzko komponierten Vorgängersingle „AUFHÖREN“, setzt Senta für diesen neuesten Albumvorboten auf maximale Euphorie und ansteckende Aufbruchsstimmung: „neues Kapitel, neuer Ort“, lautet das Motto und das ansonsten gar nicht weiter definierte Ziel, das genau genommen sogar „unperfekt“ sein darf – weil vielleicht genau das der perfekte nächste Schritt sein könnte.

Anzeige: