Olaf Heine

Neue Musik vom Die Ärzte Sänger

Farin Urlaub hat ein neues Solo-Album angekündigt
Donnerstag, 7. September 2017

20151-16112i4104.jpg

Rodrigo Gonzalez - Farin Urlaub - Bela B.

Farin Urlaub wird uns bald mit einer neuen Platte beglücken. Das Solo-Album soll „Berliner Schule" heißen und wird von Farin selbst als Sammlung „fragwürdiger Heimaufnahmen” beschrieben.

„Durchgehend zuhause aufgenommen, schlecht bis grausam klingend, mit teilweise haarsträubenden Texten – aber immerhin echt. Bis auf eines wurden alle Lieder dieser Sammlung zu Recht abgelehnt”, verkündet Farin über seine Homepage. Bevor das Album am 13. Oktober erscheint, soll es bereits erste Kostproben auf YouTube zu sehen geben.

Mit Farins Ankündigung gab es nun von allen drei Ärzten ein Lebenszeichen in den vergangenen Monaten. Bassist Rod hat im vergangenen Jahr den Musikfilm und Soundtrack zu „El Viaje“ über seine chilenischen Wurzeln herausgebracht. Außerdem hat er im aktuellen Video der Band Die Toten Hosen einen Gastauftritt und wird mit seinem Bandprojekt ¡MÁS SHAKE! im Herbst ein paar Konzerte geben. Bela B. hingegen hat vor knapp einer Woche die neue Single „Zuhaus” veröffentlicht und im Dezember geht er mit dem Live-Hörspiel „Sartana“ auf Tour.

Anzeige: