Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB

Neue Musik von Jeanette Biedermann

Veröffentlichung der Single "Wie ein offenes Buch"
Freitag, 26. April 2019

Jeanette Biedermann

Jeanette Biedermann

Jeanette Biedermann

Foto: Daniel Naupold/dpa

Nach fast zehn Jahren meldet sich Jeanette Biedermann solo zurück und bringt mit "Wie ein offenes Buch" nicht nur einen beeindruckend persönlichen Song, sondern auch das starke erste Leuchtfeuer aus ihrem im Herbst 2019 erscheinenden neuen Album. "Das ist ein ganz ehrliches Album, so wie ich halt bin. Es ist ein Zeitdokument, ab dem Moment, an dem ich gesagt habe, ich muss jetzt alleine Musik machen, weil ich es brauche und weil ich es will", offenbarte die Schauspielerin. Sie habe sich viele Gedanken über ihre Lieder gemacht, beim Schreiben ihr Herz offenbart und so Songs entwickelt, die genau sie widerspiegeln würden. "Die Texte, jedes Wort kommt wirklich aus meinem tiefsten Innersten und ich weiß, es klingt immer wahnsinnig platt, wenn ein Musiker sowas sagt, aber ich habe eine Zeit gehabt, wo ich sehr verschlossen war", fügte sie weiter an.

Heute wird ihre Single "Wie ein offenes Buch" veröffentlicht.

Erst vor kurzem verkündete Sängerin Jeanette Biedermann (39) das Aus ihrer Band "Ewig" . Das Management bestätigte die vorläufige Auflösung der Gruppe. Auf Facebook hatte Biedermann zuvor ein Statement veröffentlicht und das vorläufige Aus mit dem Ausstieg von Sänger und Bassist Christian Bömkes (38) begründet. Bömkes sei in der Band-Geschichte zwei Mal Vater geworden und habe die Entscheidung getroffen, sich seiner Familie zu widmen und sich von der Bühne zu verabschieden, schrieb Biedermann. "Die Band Ewig wird vorerst auf Eis gelegt denn Ewig ohne Christian ist nicht mehr das Gleiche."

Zuschauen kann man Biedermann bald auch im TV, wenn sie auf dem heißbegehrten Sofa in Südafrika Platz nimmt, um mit den Kollegen Oerding, Weiss, Milow, Soler, Haben und Neu-Gastgeber Michael Patrick Kelly die neue Staffel von "Sing meinen Song – das Tauschkonzert" zu präsentieren. Die Ausstrahlungen des preisgekrönten Musikformats laufen ab 7. Mai jeweils um 20:15 Uhr auf VOX.

Anzeige: